#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH-Anstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LH-Anstieg

Hallo,

da ich die Reifung des Follikelbläschens sehr genau spüre,bin ich davon ausgegangen,dass wenn der Schmerz nachlässt,das Ei "gesprungen" ist. Nun überprüfe ich durch Tests den LH-Anstieg. Folgender Ablauf:
    Freitag nachmittag Unterbauchschmerzen, Freitag abend LH-Anstieg per Test nachgewiesen,über Nacht Schmerz verschwunden, Samstag und Sonntag morgen immer noch Nachweis von LH, Sonntag abend kein LH mehr vorhanden. Wann war jetzt mein Eisprung???
    Freundliche Grüße
    Zuckerschnute

• Re: LH-Anstieg

Hallo,

man geht von einem Eisprung ca. 16-36 Std. nach dem ersten LH-Anstieg aus. Sehr verlaesslich sind die Messungen aber nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,Doc,
      und wie sieht es in Bezug auf "wenn der Schmerz nachläßt" aus?
      Freundliche Grüße
      Zuckerschnute

Kommentar

Hallo Zuckerschnute,

in den weitaus meisten Faellen wird der Eisprung nicht gespuert. Genauere Schluesse lassen sich aus solchen Schmerzen auch nicht ziehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,Doc,
          mit diesen Schmerzen war ich schon beim FA und dieser stellte per Ultraschall fest,dass es sich um ein Follikelbläschen handelt,welches durch sein Wachstum diese Schmerzen auslöst. Sie treten auch regelmäßig in Verbindung mit dem LH-Anstieg auf. Zwei meiner Kinder sind anhand dieses Anzeichens entstanden,allerdings habe ich da noch keine Ovulationstests verwendet,kann also in diesem Zusammenhang keine konkrete Aussage machen.Unter Pilleneinnahme treten diese Schmerzen nicht auf.
          Freundliche Grüße
          Zuckerschnute

Kommentar

o.k., dann kann man schon von einem Zusammenhang ausgehen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X