#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trot Pille & Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trot Pille & Periode

    Hallo Doc,

    erstmal schön,das es Sie gibt und Sie immer so schnell antworten!

    Ich nehme seit 6 Jahren die Valette, vertrage sie auch sehr gut und mache immer nach 21 Pillen - 7 Tage Pause. Einnahme mache ich sehr konsequent. Höchstens mal 1-2 Std. später,aber das ist ja bei der Valette okay.

    Nun hab ich im Internet so viel gelesen, interessenhalber...Kann es wirklich sein, das man trotz Pille (regelmäßige Einnahme, keine Medikamente, kein Erbrchen; Durchall o.ä. vorausgesetzt) schwanger sein kann? Obwohl auch die Periode pünktlichst einsetzt, die regulären Periodenschmerzen einsetzten und die Blutung normal (also wie immer) ist?
    Mache mir dahngehend immer so ne Sorgen, keine Ahnung, warum ich der Pille nicht richtig vertraue, aber geh halt lieber auf Nummer Sicher.

    Vielen Dank schon im vorraus für Ihre Hilfe.

    Kristin ;-)


  • Re: Schwanger trot Pille & Periode


    Hallo Kristin,

    im Allgemeinen ist die Pille recht sicher. Wenn es dennoch zur Schwangerschaft kommt, bleibt die Blutung meist aus, oder verlaeuft deutlich schwaecher und kuerzer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X