ich habe folgende Frage: die Pille hätte ich nach 7-tägiger Pillenpause anfangen müssen zu nehmen. Habe sie aber am 8ten Tag (also den ersten Tag der Pilleneinnahme) erst um 1 Uhr in der Nacht genommen und so auch noch einen 8ten Tag "Pillenpause" gemacht.
Dieser 8te Tag war der Donnerstag letzter Woche.
Am Samstag hatte ich dann GV, allerdings geschützt, weil ich ja wusste, dass ich den 8ten Tag auch noch Pillenpause gemacht habe und somit kein 100%tiger Schutz in diesem Zyklus besteht. Das Kondom ist aber in mir beim rausziehen leider abgerutscht und so ist Sperma eingedrungen.
Ich schätze die Gefahr davon schwanger geworden zu sein, als sehr gering ein. Dennoch möchte ich zur Sicherheit einen Test machen.
Empfehlen sie einen Frühtest, habe gehört die seien zu unsicher. Und wann kann ich diesen machen?
Ich würde ja auch auf meine Tage warten, aber da ich die Pille ja weiter nehme, werden meine Tage ja als Abbruchhblutung sowieso einsetzten, ob ich nun schwnager geworden bin oder nicht. Ich hatte das so verstanden, dass die Pille bei regelmäßiger Einnahme den Körper in der Pillenpause zur Abbruchblutung zwingt, auch bei einer Schwangerschaft.
Wenn das falsch ist, freue ich mich über Ihre Aufklärung.
Beste Grüße
Kommentar