Hallo ich hab eda mal eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar war ich vor einigen Wochen wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt der damals schmerzende Zahn wurde mit einer Wurzelbehandlung behandelt und geröngt dabei wurde durch Zufall festgestellt das der Nachbarzahn eine zyste hat und vielleicht die wurzelentzündung herbei geführt hat. diese sollte dann mit einer Vollnarkose entfernt werden allerdings habe ich nun vor 3 Tagen pos getestet und habe nun totale angst. Kann denn die Behandlung bis nach der SS warten bzw. kann überhaupt eine Vollnarkose in der Schwangerschaft durchgeführt werden und wie gefährlich ist diese für das Kind?
Ach ja, ab wann kann man unbedenklich eine örtliche Betäubung machen lassen und wie sieht es mit akuten Schmerzen aus????? Ich weiß das dies viele Fragen sind aber auf Grund meiner FG vor 2 monaten habe ich solche angst.
grundsaetzlich sollten Sie die behandelnden Kollegen natuerlich vorher ueber die Schwangerschaft unterrichten, man kann dann die Medikation entsprechend abstimmen.
Eine oertliche Betaeubung und Schmerzbehandlung sollte kein Problem sein, auch eine Vollnarkose ist moeglich, wenn der Anaesthesist die Schwangerschaft beruecksichtigt.
Kommentar