#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel

Hallo,

wg. Migräne in der Pillenpause habe ich die Pille gewechselt (von Novial auf Valette).

Eigentlich sollte ich am 1. Blutugstag mit der Valette beginnen. Jetzt hatte ich gestern eine Blutung und dachte, dass die mensturation einsetzt (einen Tag zu früh) und habe die erste Pille genommen. Auch jetzt, einen Tag später habe ich noch keine richtige Blutung bekommen (vor 4 Tagen war im US nur ein geriger Schleimhautaufbau zu sehen). Wirkt die Pille jetzt trotzdem oder muss ich zusätzlich verhüten?

Meine FÄ meinte, sie müsse mich erst untersuchen, bevor sie festlegen könne, welche Pille ich jetzt versuchen sollte. Was gibt bei einer Untersuchung Ausschluss darüber, welche Pille die richtige ist?

Viele Grüße
    Tortug

• Re: Pillenwechsel

Bei der Untersuchng wurde eine Rötung/leichte Schwellung am Scheideneingang und darum herum festgetstellt. Eine Infektion besthet aber wohl nicht mehr. Seit meiner letzten Pilzinfektion vor 3 Monaten habe ich nach wie vor ein Brennen beim Wasserlassen, bei jeder bisher verwendeten Creme, beim Schwimmen durch Chlorwasser.....

Ich habe jetzt eine Östrogen-Kortison-Crme verschrieben bekommen.

Woher kann diese Rötung noch kommen?

Kommentar

Hallo,

da Sie am ersten Blutungstag begonnen haben, ist der Schutz gegeben.
      Man kann z.B. eine antiandrogene Pille empfehlen, wenn Haut- und Haarprobleme bestehen. Auch der Zyklusablauf kann eine Rolle spielen.
      Oestrogenmangel koennte Ursache der Roetung sein, auch an eine allergische Reaktion waere zu denken.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo,

auch heute ist es noch nicht zu einer richtigen Blutung (wie sonst) gekommen. Nur etwas Schleim mit Blut. Außerdem habe ich etwas Bauchschmerzen (wie eigentlich bei der Blutung). Kann das die Blutung sein?

Bei meiner FÄ hat es sich so angehört, als ob die gyn. Untersuchung etwas darüber aussagen würde, welche Pille die rihtige ist. Ist das nicht so? Hautprobleme in Form von Akne habe ich nicht, nur Rosazea. Kann die Valette da helfen?

Wg. der Rötungen hatte ich schon eine Östrogen-Creme probiert. Kann das zusätzliche Kortison helfen?

Viele Grüße
        Tortuga

Kommentar

Hallo,

unter der Einnahme kann die Blutung durchaus so gering verlaufen.
          Valette kann sich allgemein guenstig auf die Haut auswirken.
          Das zusaetzliche Cortison kann zur Heilung beitragen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo,

aber welche Erkenntnisse bringt die gynäkologische Untersuchung bei der Pillenauswahl?

Viele Grüße
            Tortuga

Kommentar

Hallo,

bei der Untersuchung geht es eher darum, einen aktuellen Befund zu erheben und krankhafte Veraenderungen auszuschliessen. Welche Pille am Besten geeignet ist, laesst sich oft erst nach mehreren Versuchen herausfinden.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo,

ich nehme jetzt seit 11 Tagen die Vallette. Mein Brüate schmerzen ziemlich und ich fühle mich "aufgetrieben". Ist das normal beim Pillenwechsel (der letzte Wechselist schon einige Zeit her...)?

Viele Grüße
                Tortuga

Kommentar

Das kann anfänglich durchaus mal sein, gibt sich aber meist von allein wieder.

Kommentar

Hallo,

mittlerweile habe ich den ersten Pillen-Streifen fast zu Ende genommen. Immer wieder kommt es zu leichten Blutungen. Kann es sein, dass die Pille zu schwach ist (jetzt Valette, vorher Novial)?

Wegen einer Reizung/leichten Entzündung des Scheideneingangs sollte ich für 3 Tage eine Östrogen/Kortison-Creme nehmen. Eine leichte Besserung habe ich bemerkt. Ich habe bei meiner FÄ angerufen, um zu fragen, ob es sinnvoll ist, die Creme noch ein paar Tage zu nehmen. Leider warte ich nun schon mehere Tage auf einen Rückruf. Gestern habe ich die Creme wieder aufgetragen. Kann das schädlich sein?

Viele Grüße
                    Tortuga

Kommentar

Hallo,

nach einem Wechsel der Pille rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in denen es noch zu Blutungsunregelmaessigkeiten kommen kann.
                      Ueber einen langen Zeitraum sollte man ein Cortisonpraeparat zwar nicht anwenden, gegen ein paar Tage mehr ist aber nichts einzuwenden.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Lädt...
                      X