#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo
    Ich bin 28 Jahre alt und habe mittlereile 15 Unterleibs-Ops hinter mir. Die letzte war am Freitag wo ich nach Jahren die Diagnose Endometriose bekommen habe.Natürlich habe ich seitdem viel gelesen aber trotzdem ist mir noch so vieles unklar. Ich habe gar keine Gebärmutter mehr so daß ich ja auch keine Monatsbltg. mehr bekomme. Trotzdem haben sie jetzt als ich zur Nachuntersuchung der letzten Op war wieder eine 5x6 cm große Zyste entdeckt. Die wurde nun entfernt und dabei haben sie noch zwei weitere Endometrioseherde gefunden und entfernt. Wie kommt das nur das ich trotz ausbleiben der Regelbltg. und so schnell nach 3 Monaten wieder 3 neue Herde bekommen habe. Ich verstehe das nicht und vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen es zu verstehen. Vor allem wie soll das denn weiter gehen wenn der Mist so schnell wachsen kann.


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    auch ohne Gebaermutter reagieren die Endometrioseherde aidf den hormonellen Zyklus. Je nach Befund waere zu entscheiden , ob man eine medikamentoese Behandlung durchfuehrt, die die Eierstoecke ruhigstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Danke ersteinmal.
      Es ist ja am Freitag ein Eierstock enternt worden wo der Arzt sagte, daß der aussah wie Brei. Die Frage ist nur wie schnell kann denn der Mist wachsen und was habe ich vielleicht für einen Einfluß darauf

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Die Entwicklung ist dabei ganz unterschiedlich und laesst sich leider, abgesehen von Medikamenten, nicht beeinflussen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Endometriose


          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich lasse mich einfach mal überraschen was mich noch so erwartet. Im Krankenhaus wurde mir gesagt das sie eigentlich von einer Hormontherapie ersteinmal absehen möchten, deswegen bin ich vielleicht auch so unsicher . Ich habe nur sehr große Angst das es wieder so schnell wachsende Herde gibt. Ich bin ja sehr froh, daß es endlich diagnostiziert wurde denn wie gesagt ich mache ja jetzt schon Jahre damit und habe mittlerweile 15 Ops hinter mir und bislang wurde gesagt wenn ich wieder mal Schmerzen hatte vielleicht hat es psychische Gründe und das in einer Uni Klinik wo man meint das man sehr gut aufgehoben ist.Ich bin ja schon mal sehr froh das ich weiß das ich mir meine Schmerzen nicht eingebildet habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X