#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

primäre amenrroheo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • primäre amenrroheo

    Hallo

    Ich bin 18 Jahre alt und leide seit ca. 10 Monaten an Primäre Amenrroheo, bin zu verschiedenen Ärzten schon gegangen aber jeder hat immer das gleiche erzählt.
    Kann jemand mir helfen? Zum Thema weiß ich schon sehr vieles nur die frage immer gibt es vieleicht doch eine möglichkeit auf normalem weg später Kinder zu kriegen? Die Ärzte meinten ich könnte später wenn ich Verheiratet bin Eizellenspende bekommen wenn ich möchte. Ich war sogar im Ausland wegen meinen problemen, aber die meinten ich könnte irgendwann in kürzer zeit von den wechseljahren weg kommen. Hier in Deutschland ist das ausgeschlossen von den wechseljahren zu kommen.

    Leidet jemand vieleicht auch an primäre Amenrroheo?

    Lieben Gruß
    Selma


  • Re: primäre amenrroheo


    Hallo,

    es gibt fuer eine solche Diagnose verschiedene Ursachen und dementsprechend auch ganz unterschiedliche Befunde. davon haengt es ab, welche Therapie angebracht und ob der Kinderwunsch realisierbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: primäre amenorrheo


      hallo Dr. Scheufele

      die Ursache konnte mir niemand sagen alle sagen nur vieleicht vieleicht vieleicht. Genaueres können die nicht sagen.Zurzeit nehme ich femoston 2/10 mg seitdem ich die tabletten nehme habe ich probleme z.B. spannung in der Brust. Die jetzigen Blutwerte zeigen das ich durch die tab. sehr viele männerhormonen habe. Meine Ärzte schicken mich immer zu anderen Ärzte zuletzt war ich beim Endokrienologen. Das größte problem ist für mich das ich die tabletten bis zum 45 lebensjahr nehmen muss. Jetzt schon vergesse ich manchmal die Tabletten zu nehmen wie wirds später ich kann mich nicht daran gewöhnen.

      Ich danke ihnen für die Antwort
      Vieleicht wissen sie noch adressen wo ich hin kann mit meinen problemen

      Gruß
      selma

      Kommentar


      • Re: primäre amenorrheo


        Hallo selma,

        der Endokrinologe ist da schon der geeignetste Ansprechpartner.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X