#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion unbemerkt abgelaufen ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlamydieninfektion unbemerkt abgelaufen ?!

hi doc,

ich habe gehört, dass eine zurückliegende chlamydieninfektion hinderlich fürs schwanger werden sein soll ? merkt man diese erkrankung eigentlich ? dann würde ich gerne noch wissen ob der gyn. bei der routine-us den abstrich daraufhin auch untersucht ? lg, julietta

• Re: Chlamydieninfektion unbemerkt abgelaufen

Hallo julietta,

allgemein koennen vaginale Infektionen aufsteigen und zur Verklebung der Eileiter fuehren. Dies ist aber nur der Fall, wenn sie laengere Zeit unbehandelt bleiben. Eine Infektion diesen Ausmasses verlaeuft nicht unbemerkt.
    Routinemaessig wird nicht auf Chlamydien kontrolliert.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hallo julietta,
      ich war gerade beim fa und habe den chlamydientest machen lassen. ein abstrich wird bei der routineuntersuchung gemacht, wenn du diesem zustimmst und unter 25 bist, denn dann wird er für dich kostenlos durchgeführt!

lg hustinettenbär

Kommentar

Hallo Herr Doktor,

sie haben geschrieben, dass es, wenn vaginale Infektionen bestehen und diese nicht behandelt werden, dazu kommen kann, dass man keine Kinder mehr kriegen kann. Wie lange muss so eine Infektion unbehandelt bleiben, damit es wirklich zu solch tragischen Folgen kommt? Ich denke mir mal viele Frauen haben mal irgendwelchen Beschweren, wo dann eine Infektion oder Bakterien vorhanden sind, und gehen aber nicht zum Arzt, weil sie sich einfach nichts dabei denken und glauben, dass das von alleine wieder weg geht. Auch ich hatte mal eine Zeit lang extrem riechenden Ausfluss. Auch wenn ich frisch gewaschen war bzw. aus der Dusche kam, hab ich schon wieder komisch gerochen, ich musste jeden Tag eine frische Jeans anziehen, weil der Geruch so stark war. Nur hab ich mir dabei nix gedacht und war auch nicht beim Arzt und es ist dann von allein wieder vergangen.Auch ich hab vor kurzem erst erfahren, dass man wegen sowas unfruchtbar werden könnte. Sowas wär mir nie in den Sinn gekommen.

Kommentar

EIne solche Infektion kann nur zur Unfruchtbarkeit fuehren, wenn sie unbehandelt bleibt und dann ueber die Gebaermutter bis zu den Eileitern aufsteigt. Das ist normalerweise mit entsprechend starken Beschwerden verbunden und bleibt nicht unbemerkt.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Was wären das denn für Beschwerden bitte, wenn ich fragen darf? Auch so riechender Ausfluss oder richtige Schmerzen oder so?

Kommentar

Das waere dann schon mit erheblichen Schmerzen verbunden.

Kommentar

Lädt...
              X