#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert: Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert: Pillenwirkung

    Hallo Doc,

    bzgl. auf meine Frage gestern noch eine Ergänzung (siehe unten).

    Gestern hatte ich mit meinem Partner GV, wir haben, weil ich so verunsichert war ein Kondom benutzt, kurzzeitig ist er aber ohne Kondom in mich eingedrungen.
    Ich hatte mir mal einen Kalender angesehen, wo die fruchtbaren Tagen angezeigt werden. Der dürfte ja für mich, da ich dich Pille nehme keine Bedeutung haben, diese Woche wären meine "fruchtbaren Tage" gewesen.
    Ich weis nicht, hab irgendwie Angst, das dieser etwas dickflüssige, milchige teilweise spinnbare Ausfluss, den ich manchmal habe auf einen Eisprung hindeuten könnte.
    Kann mit der Wirkung und der konsequenten Einnahme der Valette überhaupt ein Eisprung stattfinden? Eigentlich sag ich mir, kann gar nicht sein, dafür nehm ich doch die Pille, bin aber trotzdem beunruhigt. Noch eine letzte Frage: Ich nehm die Valette jetzt seit 2002- kann man darauf "resistent" werden, das die Wirkung "nachlässt" oder so? Ich mein, ich denke ja nicht, weil nach der Pause nimmt man ja die Pille und alles läuft wie immer.

    Ich hoffe Sie können mit meinem Wirrwar etwas anfangen, über eine Antwort wäre ich sehr froh.

    Liebe Grüße Kristin

    Letzter Beitrag vo mir:
    Ich nehme schon seit Jahren die Valette und komme sehr gut zurecht. Nun eine kleine Frage, durch die Valette wird ja der Eisprung unterdrückt und die Gebärmutterschleimhaut dickflüssiger, nun hage ich aber heute früh einmalig spinnbaren Ausfluss gehabt (nach dem Aufstehen). Jetzt ist der Ausfluss wieder normal relativ flüssig.
    Ich nehme die Pille sehr konsequent immer Frühs- fast auf die Minute genau, keine anderen Medikamente, nur Abends mal ein Gläschen Wein- also nichts, was die Pillenwirkung ausserkraft setzen könnte. Wie kann es nun zu so einem relativ spinnbaren Ausfluss kommen? Was hat dieser zu bedeuten, wenn es ja eigentlich keinen Eisprung gibt durch die Valette?


  • Re: Verunsichert: Pillenwirkung


    Hallo Kristin,

    bei korrekter Pilleneinnahme besteht da wirklich kein Grund zur Sorge, der Eisprung wird dann zuverlaessig verhindert. Auch ein "Gewoehnungseffekt" tritt nicht ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X