#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenfluss

    Hallo,

    ich habe vor 6 Wochen meine Tochter entbunden. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem Wochenfluss. In den ersten 3 bis 4 Wochen hatte ich eine Blutung. Die natürlich stetig schwächer wurde. Zwischendurch war der Wochenfluss auch zwei mal für 1 bis 2 Tage eher bräunlich. Jedoch hat jedes Mal wieder eine neue leichte Blutung eingesetzt. In der 5 Woche wurde der Wochenfluss dann wieder bräunlich. Hat sich dann aber weiter in gelb verändert. Und war auch nicht mehr stark, somit dachte ich, dass der Wochenfluss jetzt wohl endgültig dem Ende zugeht.. Dann bekam ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und am nächsten Tag hatte ich wieder eine sehr leichte Blutung.

    Hier hatte ich zuerst die Vermutung, dass dies die erste Periode nach der Geburt ist. Da ich sonst nie ein Ziehen im Unterleib hatte (während des Wochenflusses). 3 Tage später hatte ich dann die Nachsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Er meinte, dass dies wohl meine erste Periode ist. Er hat jedoch kein Ultraschall gemacht. Ein Tag später hat sich die Blutung wieder ins bräunliche/gelbliche verändert. Auch ab und zu schleimig. Dann tauchte später jedoch wieder eine leichte Blutung auf. So ändert es sich Tag für Tag.

    Kann es sein, dass es doch noch der Wochenfluss ist?
    Aber darf nach 6 Wochen überhaupt immer wieder eine sehr leichte Blutung auftreten (meist eher eine Schmierblutung)?
    Kann es sein, dass man Wochenfluss und Periode zusammen hat? So kommt es mir irgendwie vor, da ich Merkmale von beiden habe.

    Ich hoffe es kann jemand Licht ins Dunkle bringen.

    Vielen Dank.
    Grüße Würmchen


  • Re: Wochenfluss


    Hallo,

    es kann sich schon noch um Wochenfluss handeln, der in Dauer und Staerke sehr variieren kann. Zunaechst sollte man den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X