#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte Regel und andere Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlängerte Regel und andere Beschwerden

Guten Tag,

ich (weiblich, 20 Jahre) schreibe hier, da ich zurzeit ein sehr lästiges Problem habe.
    Ich habe erst vor etwas mehr als 14 Tagen angefangen, die Pille (Lamuna) zu nehmen. Zunächst verlief meine Periode ganz normal, doch es schloss sich eine seltsame Schmierblutung an - die bis heute anhält. Das Blut ist sehr sehr dunkel gefärbt, fast schwarz, Begleiterscheinungen sind ein gelegentliches Jucken, Brennen und Schmerzen im Inneren der Scheide.

Könnten dies alles Nebenwirkungen der Pilleneinnahme / Hormonumstellung sein? Heißt das vielleicht sogar, dass ich diese Pille nicht vertrage? Oder muss ich mir jetzt große Sorgen um etwas machen (mir macht das Ganze nämlich Angst!)? Würden Sie mir raten, zum Frauenarzt zu gehen?

Viele Grüße,
    Tiranus

• Re: Verlängerte Regel und andere Beschwerden

Hallo,

in den ersten 3 Monaten der Pillenanwendung kommt es haeufig zu solchen Blutungsverlaeufen, das ist also kein Grund zur Sorge. Sollten die Symptome wie Jucken, Brennen und Schmerzen allerdings weiter anhalten, oder zunehmen,. waere eine Kontrolle durch den FA angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lieber Herr Dr. Scheufele,

vielen Dank für Ihre Antwort.
      Aber wann in etwa sollte man mit derartigen Beschwerden spätestens zum Frauenarzt gehen?

Viele Grüße,
      Tiranus

Kommentar

Hallo Tiranus,

wenn die Beschwerden uebers Wochenende weiter anhalten, waere der Arztbesuch zum Wochenbeginn ratsam.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Tiranus!
          Nehme auch die selbe Pille seid 3. Okt. und habe bis jetzt noch Blutung so wie du das ist echt lästig weil in ca. einer Woche bekomm ich schon wieder meine Periode!
          Und so ein Jucken habe ich auch habe angst durch die Feuchtigkeit eine Pilz
          zu bekommen! Habe mit Pilz salbe geholt die Beruhig nähmlich!
          Hoffe das es endlich mal aufhört!
          Wünsch dir noch ein schönen Abend...
          LG Katharina

Kommentar

Hallo Katharina,

danke für deinen Beitrag!
            Halte mich auf dem Laufenden, wie sich das bei dir so entwickelt, ja?
            Ich werde gleich am Anfang der Woche mal versuchen, einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen (weil die Probleme auch jetzt noch nicht weg sind) - Hoffe, ich muss jetzt nicht noch lange auf einen Termin warten.

Nach meinen Recherchen im Internet ist diese Pille sehr stark und wird eigentlich eher übergewichtigen bzw. besonders großen Leuten verschrieben wird. Ich bin aber eher schlank und mittelgroß, daher frag ich mich, ob die Wirkung für mich einfach zu stark ist und ich sie deshalb nicht so gut vertrage...

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

LG, Tiranus

Kommentar

Hi!
              Ich habe immer noch Schmierblutung sehr sehr dunkel.Ich finde das dass nicht sein kann bin jetzt am Donnerstag mit der ersten Packung fertig und bekomme wieder mein zeug das regt mich auf das ich dauernd am bluten bin. Hatte auch kein Sex da mein Freund sich vor mir ekelt. Meine Ärztin meint das wäre normal ich soll es beobachten. Hoffe das ich nach meiner Periode nicht mehr so schmierblutung habe sonst setz ich sie ab. Hatte vorher die Kupferspirale und die Periode war sehr stark und lang ca. 13 Tage deswagen habe ich mich für die Pille entschieden und es ist noch schlimmer.

LG Katharina

Meld dich wenn du beim FA warst.Und wie es auch bei dir läuft.

Kommentar

Lädt...
              X