eine verwandte, die in amerika lebt, hat uns darüber informiert, dass die ärzte festgestellt haben, dass ihr baby wohl nicht sehen kann, ein zu großes herz und noch dazu verkrüpelte beine hat. sie ist im 6. monat schwanger. da ich selbst schwanger bin (33. woche) habe ich mir etwas gedanken gemacht.
daher die fragen:
1.
wie können die ärzte feststellen, ob ein kind sehen kann oder nicht und das schon im bauch? wie man das zu große herz und die verkrüpelten beine sehen kann, ist mir logisch. aber dass es nicht sehen kann????
2.
könnte sie das kind jetzt noch abtreiben?
3.
wir haben jetzt erst kirchlich noch geheiratet und durch den stress habe ich manchmal vergessen die folsäure zu nehmen. ist das schlimm? vorher macht man sich irgendwie keine gedanken darüber, aber wenn man hört, dass so was in der eigenen familie vorkommen kann, macht man sich schon gedanken. bei meinen untersuchungen ist immer alles ok und es entwickelt sich zeitgerecht. wir haben ja schon eine tochter, die ist auch gesund und munter.
4.
auch habe ich jetzt zum schluss manchmal geramont gegessen, weil ich einfach nicht widerstehen konnte. ich liebe diesen käse einfach und habe ihn vor meiner schwangerschaft jeden morgen gegessen und dann durfte ich plötzlich nciht mehr wegen dieser krankheit, die man bekommen kann. mir fällt jetzt der name grade nicht ein. sie wissen ja schon, die die auch durch katzen übertragen werden kann ich wurde als baby aber gegen das geimpft, weil wir eine katze hatten. ist das dann trotzdem so, dass man aufpassen muss? oder habe ich dann einen schutz?
vielen dank!
simone
Kommentar