ich habe Beschwerden, die allmählich zu einem großen Problem werden. Und zwar hab ich vor ca. 2 Monaten ungefähr hier schon Beiträge darüber verfasst. Es geht darum, dass ich damals ziemlich starken Ausfluss hatte, der auch gestunken hat. Ich war dann beim FA und der hat gemeint, dass das Bakterien sind, die Ursache dafür können auch Stress und psychische Belastungen sein. Ich bekam dann Tabletten und so Zäpfchen (Döderlein oder so in der Art, den Namen der Tabletten weiß ich nicht mehr). Ich musste das nehmen und danach war eigentlich wieder alles ok. Partnerbehandlung war lt. FA keine notwendig.
Nun habe ich aber wieder beschwerden, es juckt ziemlich und manchmal hab ich wieder diesen Ausfluss, der stinkt - zwar nicht so wie beim letzten mal, aber er riecht komisch. Nur, kann ich ja jetzt nicht jedes Monat zum Frauenarzt gehen. 1. erlaubt das meine Zeit leider nicht, da ich berufstätig bin und 2. wer geht schon jedes Monat zum Frauenarzt? Es kann ja nicht sein, dass ich mich dauernd mit diesen Beschwerden herumkämpfen muss und das schlimmste daran sind ja nicht der Ausfluss und das Jucken, sondern meine Angst, dass ich aufgrund dieser ständigen Beschwerden unfruchtbar bin. Eine Bekannte hatte auch mal irgendwelche Bakterien, sie und ihr Partner mussten Tabletten nehmen. Der Arzt hat ihr damals gesagt, dass die Einnahme des Medikaments sehr wichtig ist, da sie sonst vielleicht keine Kinder mehr kriegen kann.
Ich habe das Gefühl ich bin total gefährdet unfruchtbar zu sein. Ist das so? Ich möchte unbedingt mal 1 oder 2 Kinder haben. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich dazu gar keine Möglichkeit hätte.
Kommentar