#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz schwache Regelblutung welche Ursache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ganz schwache Regelblutung welche Ursache?

Hallo,

ich habe ein Problem, es geht darum das nun zum zweitenmal meine Regelblutung so gut wie kaum vorhanden ist.
    Sie fängt ganz blassrosa an und ich habe danach nur einen halben oder einen ganzen Tag Blut und danach ist schon wieder alles vorbei, kaum Schmierblutungen o.ä.
    Was könnte die Ursache sein?
    Ich rauche nicht und nehme seit mein zweites Kind im Jahr ´07 geboren wurde wieder die Pille.
    Auch mein Hautbild vor allem im Gesicht hat sich verändert, vermehrt Pickel und Unreinheiten.
    Könnte das alles irgendwie zusammenhängen?
    Ich habe auch etwas zugenommen, aber nicht viel.
    Bitte helfen Sie mir.
    Ach ja, ich bin 26 Jahre alt.

LG Jennesta

• Re: Ganz schwache Regelblutung welche Ursache?

Hallo,

der Ablauf der Regelblutung wird durch die Pille beeinflusst, auch auf das Hautbild kann sie sich auswirken. In Absprache mit Ihrem FA kaeme der Wechsel zu einem anderen Praeparat in Frage.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

nun mein FA sagte mir das die Pille die ich nehme schon die niedrigst dosierte sei, nämlich die Desmin 20.
      Stimmt das denn überhaupt?
      Wie wirkt sich ein Wechsel denn auf meinen Körper aus? nicht das es noch schlimmer wird, ich fühle mich jetzt schon wie eine pubertierende 14jährige.
      Danke.
      LG Jennesta

Kommentar

Hallo,

es waere dann eine etwas hoeher dosierte Pille geeignet, die auch eine antiandrogene Wirkung hat, Yasmin z.B.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

hmm... aber eben weil ich damals ziemliche Hautunreinheiten/Pickel und Gewichtszunahme hatte wurde bei mir die Minisiston abgesetzt und mir dann die Desmin 20 verschrieben.
          Ausserdem leide ich unter extrem trockener Kopfhaut und fettigen Haaren, die Kopfhaut juckt und spannt heftigst, ist das auch wegen der Pille?
          Danke.

LG Jennesta

Kommentar

Man sollte da auch die Meinung eines Hautarztes einholen. Es gibt aber Pillen die eine deutlichere Wirkung auf Haut und Haare haben, als Desmin.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X