#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz und Augenmigräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz und Augenmigräne

    Hallo!

    Ich habe vor 7 Wochen entbunden und nun hat mir meine Ärztin die neue Pille Yaz verschrieben. Ich bin mir doch sehr unsicher, ob ich die wirklich nehmen kann/soll, da
    ich letztes Jahr eine einmalige Epispode von Flimmerskotomen, Gesichtsfeldausfällen hatte, die als Augenmigräne diagnostiziert wurden.

    In der Packungsbeilage steht ja, das die Pille nicht angewandt werden darf bei Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen.

    Ich habe zudem noch Übergewicht... 80kg bei 168 cm und mein Blutdruck schnellt ab und an bei Aufregung in die Höhe (140 zu 90) ...

    Was soll ich tun? Möchte kein erhötes Schlaganfallrisiko eingehen...

    Vielen Dank für alle Ratschläge und ich freue mich auf Antworten

    LG Lenemari


  • Re: Yaz und Augenmigräne


    Hallo,

    weiß Deine Ärztin von der Migräne?

    Ich kann Dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, wäre aber an Deiner Stelle auch vorsichtig.

    Aber unsere Experten wissen sicher Rat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yaz und Augenmigräne


      Hallo,

      ich denke, dass das Risiko in dem Fall tragbar ist, besser beurteilen kann das aber die Kollegin in genauer Kenntnis Ihrer Befunde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X