bin neu hier und hoffe das mir hier die Experten oder Selbstbetroffene Tipp geben könnten.
Bin völlig am Ende.
Zu meiner Geschichte.
Mir wurde im Alter von 25 Jahren vor knapp 20 Jahren wegen Myom nach 2 Geburten die Gebärmutter entfernt.
Jahrelang ging es mir soweit gut bis auf PMS Probleme.
2003 wurde bei Routineuntersuchung Zyste festgestellt die per Op entfernt werden sollte.
Dabei wurden auch Verwachsungen am Darm festgestellt die mit entfernt wurden.
Da die Zyste vergessen wurde mußte ich 4 Wochen später wieder zur OP.
Da es sich um keine normale sonder Bauchfellzyste handelt die nicht komplett entfernt werden konnte mußte ich wegen starker Schmerzen nun mehrmals insgesamt 5 mal zur OP.
Letzte OP war im Mai 2007 wobei mir der eine Eierstock wegen multizystischer Zysten auch entfernt wurde.
Im Herbst letzten Jahres ging es mir psychisch nicht so gut und ich hatte immer starke Schmerzen bei jedem Eisprung.
Im März 2008 hatte ich eine einseitige Schilldrüsenentfernung und etwas Einstellungsproblme.
Wegen der Schmerzen zyklusmäßig weiterhin und Östrogendominaz gab mir meine FÄ Depo Clinovier.
Ich hatte wirklich keine Schmerzen mehr schwitze jedoch eine zeitlang was aber verging.
Im August begann dann plötzlich starker Haarausfall und ich dachte hängt mit Schilddrüse zusammen Werte waren aber imm ok.
Ende September bekam ich nun 2. Depospritze und mir geht es seitdem ganz schlecht.
Ich schwitze als stehe ich im Feuer, habe Appetit was ich so nicht kenne und nehme aber ab, mein Puls rast und mein Herz auch.
Ich schlafe ganz schlecht bin total gereizt und unruhig.
Ich dachte jetzt gehen evtl. mit 45 die Wechseljahre los.
Nach Rücksprache mit FÄ hängt es nicht mit Spritze zusammen.
Der Haarausfall wird immer schlimmer nun habe ich Alpicort F bekommen aber hilft auch nicht.
Nun habe ich im Internet alle Symptome doch wegen Clinovier gefunden.
Nun steh ich da hab die Spritze 3 Monate im Körper und nun??
Können Sie mir evtl. Tipp geben was ich machen kann gegen die Beschwerden und gegen den Haarausfall.
Östrogene als Gegenmittel ist auch nicht so toll da meine Mutter an Brustkrebs starb und ich da wegen Hormonen verunsichert bin.
Nun muss ich mich noch entscheiden entweder Schmerzen bei Eisprung 2 Wochen ganz schlimm wegen Verwachsungen oder keine dafür die anderen Nebenwirkungen??????
für Antworten wäre ich sehr dankbar
ganz liebe Grüße Sabi
Kommentar