#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille, dringend!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille, dringend!!!!!

    Hallo!
    Ich bin heute am 15.Tag der Pilleneinnahme. Die letzten 3 Tage konnte ich aufgrund ins Darmvirus die Pille nicht nehmen. Jetzt habe ich daraufhin plötzlich meine Regel bekommen obwohl es noch gnicht so weit ist! Ist das resultierend daraus, dass ich die Pille 3 Tage nicht nehmen konnte? Was mach ich jetzt? Die Packung ganz normal zu ende oder am 1. tag der regel wieder eine neue Packung und einen neuen Zyklus anfangen? Bitte schnelle Antwort, danke!


  • Re: Frage zur Pille, dringend!!!!!


    Hallo,

    die Blutung ist durch das Auslassen der Pilleneinnahme bedingt. Ich wuerde in dem Fall raten, jetzt die Pause von 7 Tagen einzulegen und dabei den ersten Tag, an dem Sie die Pille weggelassen haben, als Tag 1 zu zaehlen. Mit Beginn der erneuten Einnahme ist der Schutz dann wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille, dringend!!!!!


      Vielen Dank für ihre Antwort. Bevor ich sie gelesen habe war ich allerdings in einer Apotheke und habe dort nachgefragt. Die Apothekerin sagte, ich solle die Packung weiter nehmen bis zum Ende, so als wäre nichts passiert. Dies habe ich dann vorgestern auch getan, also am ersten Tag der Regel. Nun kann ich ja ihren Tip leider nicht mehr einhalten. Was nun? Soll ich die Packung durchnehmen und in 2 Wochen meine Regel erneut bekommen oder soll ich eine ganz neue Packung anfangen? Danke und Gruß

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille, dringend!!!!!


        Ich wuerde dann eher raten, eine vollstaendige Packung einzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X