#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kaffee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kaffee

    Hallo Doc,

    ich habe mal eine etwas andere Frage, ich nehme seit ca. 6 Jahren die Valette, vertrage diese super gut und hab keinerlei Probleme.

    Meist nehm ich meine Pille gleich Früh nach dem Aufstehen, danach trinke ich zum Frühstück Kaffee, kann das die Wirkung der Pille eigentlich beeinflussen ? Ich weis nur, das die Pille mit übermäßig viel Alkohol wechselwirken kann, aber Kaffee ?

    un noch zu meiner zweiten Frage, ich habe manchmal nacjh dem Sex eine kleine Blutung, nicht immer, aber manhchmal, kann das, wie ich schon gelesen habe eine Kontaktblutung sein? Ist das gefährlich und sollte ich deshalb mal mit meiner Frauenärztin rede?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

    Kristin


  • Re: Pille und Kaffee


    Hallo Kristin,

    der Kaffee beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.
    Eine solche Kontaktblutung waere durch die FA abzuklaeren, manchmal kann eine harmlose Veraetzung des Muttermundes dagegen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X