#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erblich bedingt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erblich bedingt?

    Hallo

    Vorgeschichte: Meine Mutter hatte eine Totgeburt im 8 Monat, und sie hatte Probleme uns 3 Kinder im Mutterleib zu behalten. Ich kam selbst 2 Monate zu frueh auf die welt. Bei meinen 2 Geschwistern die nach mir kamen da wurde bei meiner Mutter Cerclage gemacht.
    Kann es sein dass ich dieselben schwierigkeiten habe. Denn im 4 Monat hat man mir einen cerclage gemacht weil ich 1 cm öffnung hatte. In der 32 SSW kam mein Sohn auf die welt mit notkaiserschnitt. Weil ich vom 4 Monat an wehen hatte, hatte ich strengste Bettruhe.
    Mein Arzt meinte dass es erblich sein kann, also dass jetzt mit der Öffnung. Es ist mein erste Schwangerschaft, nun denke ich dass ich keine Probleme habe schwanger zu werden aber vieleicht Probleme habe Kinder zu behalten. Kann dass alles erblich bedingt sein. Erst in ein paar jahren möchte ich wieder ein Kind, aber frage mich ob ich diese Probleme bei einer erneuten schwangerschaft haben wuerde.
    Glauben sie dass eine erneute schwangerschaft normal ablaufen wuerde oder eher dieselben schwierigkeiten haben wuerde.
    Liebe gruesse


  • Re: erblich bedingt?


    Hallo,

    einen erblichen Einfluss wuerde ich da auch nicht ausschliessen. Es ist daher denkbar, dass bei erneuter Schwangerschaft wieder eine Cerclage notwendig wird, bei sorgfaeltiger Ueberwachung sollte das aber kein Problem sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X