#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diathermokoagulation ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diathermokoagulation ????

    Hallo,
    nach meinem Umzug (vor 1 1/2 Jahren) nach Italien, war ich gestern das erste mal hier beim Gynäkologen. Bei der Untersuchung sagte er mir, dass ich einen Polypen am Gebärmutterhals habe. Als Therapie soll ich nun eine Diathermokoagulation machen. Mit meinen Italienischkennt-nissen habe ich es soweit verstanden, dass der Polyp verbrannt werden soll.
    Da ich mich hier bei weitem nicht so sicher fühle wie bei meinem damaligen Gyn. in Deutschland weiss ich nicht, ob ich die Behandlung machen soll.
    Nun meine Frage: Kann der Gyn. diesen Polypen bei einer ganz einfachen Untersuchung (mit bloßem Auge) erkennen? Was genau ist eine Diathermokoagulation? Und ist sie angebracht?
    Bin für jede Info dankbar.
    Liebe Grüße aus Italien


  • Re: Diathermokoagulation ????


    Hallo,

    der Polyp laesst sich durch einfache Untersuchung erkennen und auch durch eine solche Koagulation entfernen. Da man davon ausgeht, dass in einem solchen Fall oft weitere Polypen im Inneren der Gebaermutter vorhanden sind, wird zum Teil eine zusaetzliche Ausschabung empfohlen, unbedingt notwendig ist sie aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X