#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komplizierte zyste oder gutartiger Tumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komplizierte zyste oder gutartiger Tumor?

    Hallo,

    ich bin 18 Jahre alt und mir ist vorgestern ein komischer knoten in meiner linken brust aufgefallen, bin dann zum meinem hausarzt gegangen und der meinte das es wahrscheinlich nur hormonell bedingt ist, aber schickte mich trotzdem zum ultraschall. und die ärztin vom ultraschall meinte das es höchstwahrscheinlich eine komplizierte zyste oder ein gutartiger Tumor ist. Bösartig ist es höchstwahrscheinlich nicht, meint sie. Sie will es noch mit einem kollegen beschsprechen und dann werde ich erfahren wie wir weiter vorgehen.

    Dieses "Ding" ist relativ groß aber es tut nicht weh, darüber wundert sich die ärztin!

    Aber was ist überhaupt eine komplizierte zyste und wie wird sie behandelt?

    lg


  • Re: komplizierte zyste oder gutartiger Tumor?


    Hallo,

    um was es sich da genau handelt, kann ich aus der Ferne natuerlich nicht beurteilen. Auch ist mir nicht klar, was die Kollegin mit einer "komplizierten" Zyste meint. Je nach Befund koennte es angebracht sein, eine Puntkion, oder die Entnahme einer Gewebeprobe durchzufuehren, von Boesartigkeit gehe ich aber auch nicht aus..

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: komplizierte zyste oder gutartiger Tumor?


      Hallo,
      habe jetzt vor ein paar Tagen meine Diagnose bekommen: komplizierte Zyste

      in 2 - 3 Monaten soll ich wieder zur Ultraschall-Untersuchung gehen...


      ich frage mich noch immer was eine komplizierte Zyste ist, warum sie da ist und wie ich sie wieder los werde (fühlt sich einfach irrsinnig komisch an)

      lg

      minca

      Kommentar


      • Re: komplizierte zyste oder gutartiger Tumor?


        Hallo,

        ich denke, mit "komplizierte Zyste" ist gemeint, dass sie nicht nur Fluessigkeit, sondern auch festes Gewebe enthaelt. Wenn der Befund bei der Kontrolle weiterhin besteht, wuerde ich ein operatives Vorgehen fuer angebracht halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X