#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Fragen

    Hallo,

    ich habe mehrere Fragen:

    1. Im Juli hatte ich eine Pilzinfektion. Noch immer habe ich ein Brennen am Scheideneingang. Ich habe bereits viele Mittel versucht (Vagiflor, Östrogen-Creme, MultiGynGel...). Besonders schlimm ist das Brennen beim Wasserlassen. ls ich vor kurzem im einem Pool mit Chlorwasser geschwommen bin hat auch das Wasser ziemlich gebrannt. Was kann ich noch tun?

    2. In der Pillenpause bekomme ich immer Migräne (immer am zweiten Tag nach der letzten Einnahme). Ich möchte die Pille aber nicht im Langzeitzyklus nehmen (wg. Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme in der dritten Woche). Momentan nehme ich die Novial. welche Pille könnte besser sein?

    3. Meine Mutter erkrankte mit Anfang 60 an Brustkrebs. Mein Vater, Großvater und Onkel starben an anderen Krebsarten. Ich habe große, fettreiche Brüste. Außerdem habe ich relativ früh meine Mensturation bekommen (mit 12) und habe keine Kinder. Jetzt bin ich 37. Welche Vorsorge wäre jetzt sinnvoll. Bis jetzt wird jährlich eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Wie sieht es mit MRT oder Mammographie aus?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Viele Fragen


    Eins habe ich noch vergesssen: ich habe oft ein schmerzhaftes Ziehen in der linken Brust. Ds Ziehen geht quer durch die Brust bis zur Brustwarze. Manchmal kommt auch eine weiß-gelbliche Flüsigkeit aus der Brustwarze. Könnte das eine hormonelle Ursache haben?

    Kommentar


    • Re: Viele Fragen


      Hallo,

      1. man sollte durch Untersuchung klaeren, ob nicht doch noch eine infektioese Ursache fuer die Beschwerden besteht.
      2. da jeder individuell unterschiedlich reagiert, kann man da leider nur ausprobieren.
      3. ab 40 wuerde ich zu zusaetzlich regelmaessiger Mammographie raten.

      Sie sollten die Ursache des Brustproblems von Ihrem FA abklaeren lassen, z.B. durch Abstrichuntersuchung des Sekrets.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Viele Fragen


        Hallo,

        wiviel Ausfluss ist eigentlich noch normal? Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber ich muss 2-3x/Tag die Slipeinlage wechseln, da sich sonst ein Geruch bildet, der auch im "angezogenen Zustand" zu riechen ist (nicht fischig).

        Noch eine Frage zur Krebsvorsorge. Muss ich auch mit einem erhöhten Risiko für Eierstockkrebs rechnen, da meine Mutter einen stark hormonabhängigen Tumor in der Brust hatte?

        Viele Grüße
        Tortuga

        Kommentar



        • Re: Viele Fragen


          Hallo,

          die Ausflussmenge (abgesehen von einer infektioesen Ursache) ist wirklich individuell ganz unterschiedlich. Man kann versuchen, durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen eine Regulierung zu erzielen.
          Das Risiko fuer Eierstockkrebs halte ich in dem Fall nicht fuer erhoeht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Viele Fragen


            Hallo,

            wie sieht es mit der Farbe des Ausflusses aus? Der Ausfluss sieht auf demToilettenpapier oder auf dem Finger durchsichtig bzw. weiß aus. Die Slipeinlage ist gelb bzw. manchmal sieht der Schleim darauf gelblich-grün aus. Womit könnte das zusmmenhängen?

            Viele Grüße
            Tortuga

            Kommentar


            • Re: Viele Fragen


              Sichere Schluesse kann man daraus nicht ziehen. Wie gesagt koennte eine Infektion bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X