ich habe mehrere Fragen:
1. Im Juli hatte ich eine Pilzinfektion. Noch immer habe ich ein Brennen am Scheideneingang. Ich habe bereits viele Mittel versucht (Vagiflor, Östrogen-Creme, MultiGynGel...). Besonders schlimm ist das Brennen beim Wasserlassen. ls ich vor kurzem im einem Pool mit Chlorwasser geschwommen bin hat auch das Wasser ziemlich gebrannt. Was kann ich noch tun?
2. In der Pillenpause bekomme ich immer Migräne (immer am zweiten Tag nach der letzten Einnahme). Ich möchte die Pille aber nicht im Langzeitzyklus nehmen (wg. Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme in der dritten Woche). Momentan nehme ich die Novial. welche Pille könnte besser sein?
3. Meine Mutter erkrankte mit Anfang 60 an Brustkrebs. Mein Vater, Großvater und Onkel starben an anderen Krebsarten. Ich habe große, fettreiche Brüste. Außerdem habe ich relativ früh meine Mensturation bekommen (mit 12) und habe keine Kinder. Jetzt bin ich 37. Welche Vorsorge wäre jetzt sinnvoll. Bis jetzt wird jährlich eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Wie sieht es mit MRT oder Mammographie aus?
Viele Grüße
Tortuga
Kommentar