#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und OP

    Hallo Doc,
    ich nehme schon seit längerer Zeit die Pille "Juliette" ein und habe bald eine OP am Knie. Schwächt eine Vollnarkose die Wirkung der Pille?
    Danke für die Antwort!


  • Re: Pille und OP


    Pauschal kann man das nicht sagen. Normalerweise passiert nichts. Ausschließen kann man es aber auch nicht sicher.

    Kommentar


    • Re: Pille und OP


      okay und ich muss mir nach der OP eine zeit lang täglich selber thrombosespritzen spritzen, wissen sie ob dies die wirkung schwächen kann?

      Kommentar


      • Re: Pille und OP


        Thrombosespritzen gefaehrden die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und OP


          Hallo Doc.
          Ich wurde am 2.6 am fuß operiert (Spinalanästesie) und habe am 1.6 die erste pille nach der 7-tage pause genommen (belara) hab die pille ganz normal weiter genommen also nicht abgesetzt für die op. am 16.6 habe ich mit meinem freund geschlafen und mache mir sorgen dass die pille vielleicht keine wirkung durch die narkose in diesem zyklus hatte?!

          Kommentar


          • Re: Pille und OP


            Hallo,

            dabei ist nicht von einer Beeintraechtigung der Pillenwirkung auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X