habe mir gerade ein paar beiträge durch gelesen und habe fest gestellt das ich noch ein anderes symptom habe was nicht zur pilzinfektion passt. als es anfing war es ein fischigunangenehmer geruch. mein arzt verschrieb mir vagi c was dann die anderen dazu kommenden symptome verursacht hatte, wie weißlich schmierender fast klumpiger (in der scheide) schleim, und ein leichtes ab und an jucken, keine rötungen oder schmerzen beim wasserlassen. ist es eine vaginale bakterielle + pilzinfektion? welches medikament kann ich mir holen was sehr gut hilft ohne das es rezeptpflichtig ist?
Wirklich hilfreich wäre nur Metronidazol, welches aber rezeptpflichtig ist.
Das Ganze nennt sich bei dem Geruch bakterielle Vaginose und wird durch Gardnerella vaginalis verursacht.
Allerdings kann ich eine Mischinfektion mit noch anderen Erregern, auch Pilzen, nicht ausschließen.
und was ist wenn es zwei sachen sind? weil die symptome sprechen ja eigentlich dafür. muss ich dann zwei verschiedene medikamente nehmen oder gibt es dagegen auch was?
danke schön jetz weiß ich wie ich bei meinem frauenarzt vorgehen muss. da er nur von einer pilzinfektion sprach. aber ich halt anderer meinung bin. vielen dank
Kommentar