#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsanomalien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsanomalien

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und habe leider schon seit langem Beschwerden mit meiner Menstruation. Ich habe eine viel zu lange Blutung die immer so um 10 bis 14 Tage lang ist. Manchmal hört sie einen Tag auf und kommt dann wieder, manchmal ist die Blutung durchgehend vorhanden und dann mal stark und mal schwach. Seit einigen Monaten kommt auch noch hinzu, dass die Zyklen immer kürzer werden. Normal waren sonst um die 30 Tage, mittlerweile bin ich bei 22 bis 24 Tagen... Bald habe ich eine durchgehende Blutung oder wie??? Auch habe ich vor der Periode bereits Tage vorher Schmerzen in den Eierstöchen bzw. im rechten und linken Unterbauch. Beine und Rücken schmerzen dann hin und wieder auch.
    Ich nehme die Pille schon seit fast 3 Jahren nicht mehr (Unverträglichkeit) und hatte noch keine Schwangerschaft. Gyn sagt alle so.k., bis auf die Tatsache das manchmal die Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut ist. Außer MRT , Sonographie sowie Blutuntersuchung ist nichts gemacht worden.
    Was ist der Grund dieser Blutungsanomalien, auf was deuten diese Symptome hin? Handelt der Arzt nicht etwas Fahrlässig, wenn er nichts weiter unternimmt, obwohl meine Beschwerden gar nicht besser werden?

    Gruß und Danke!


  • Re: Blutungsanomalien


    Hallo,

    es kann eine hormonelle Regulationsstoerung bestehen. Man sollte in einem solchen Fall mal fuer einige Tage ein Gestagenpraeparat einsetzen, um den Zyklus zu regulieren. Auch die Einnahme von Moenchspfeffer kann da laengerfristig helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X