#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• antibiotika und pille

hallo doc,

ich habe gestern eine neue packung yasminelle angefangen, eigentlich hätte ich diese woche meine tage bekommen, will sie aber durchnehmen.
    das geht doch oder?
    dann mein zweites anliegen, und zwar war ich heute bei meiner FA da ich extrem starke schmerzen hatte, sie hat dann festgesellt das ich eine Blasenentzündung habe.
    dadurch, dass ich blut im urin hatte, habe ich diese höllenschmerzen und sie hat mir antibiotika zur behandung verschrieben.
    jetzt meine frage und zwar, ich bin doch wenn ich antibiotika nehme nicht mehr geschützt oder?
    klar, ich darf kein geschlechtsverkehr haben wegen der blasenentzündung.
    wenn ich jetzt das a.biotika nehme und die pille nach wie vor einnehme, bin ich dann nach der behandlung trotzdem geschützt? oder fällt der schutz für den ganzen zyklus weg??
    sollte ich jetzt lieber die pille absetzen und meine tage kommen lassen? oder kann ich sie weiterhin einnehmen???

danke grüße

• Re: antibiotika und pille

Hallo,

Sie koennen die Pille durchgehend einnehmen. Falls es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinflusst, waere die Sicherheit nur fuer die Zeit waehrend der antibiotischen Behandlung und bis 7 Tage danach nicht gesichert.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X