#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall hormonell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall hormonell

Sehr geehrtes Doc team, versuche mich kurz zu halten...bin 37, keine Pille, normaler Zyklus,sehr fettige Stirn und auch Pickelchen, leide seit 5 Monaten unter Haarausfall, habe die üblichen Weg über Endokrinologe, Hautarzt und Gyn gemacht, mit folgendem ergebnis:Gyn Hormone ZT 3:alles i.o. bis auf ein leicht erhöhter DHEAS Wert, 3500(Normbis 2700)Endo alle SD Werte normal ebenso Sono,Hautarzt meinte diffuser Ausfall, bekam eine Estadiol-corticoid Lösung.Hausarzt:BB normal, Eisen normal ,Ferritin 14, nach 2 Monaten bei 27.

Haben sie einen Tipp für mich oder muss ich mich jetzt damit abfinden , die hammerkeule Regaine möchte ich nicht nehmen. Kann ein erhöhtes DHEAS , den Hormonhaushalt durcheinanderbringen.
    Ach ja, im Januar hatte ich aufgraund einer Fehlgeburt eine Ausschabung, Danke für ihre MÜhe, auch weil WE ist.

• Re: Haarausfall hormonell

Hallo,

bin 31 Jahre alt und hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt
    mit Ausschabung hatte danach ein halbes Jahr lang Haarausfall
    habe den FA auch drauf angesprochen und die Werte waren alle normal
    der Hautartzt hat auch nichts feststellen können.
    Bei mir lag es an der Fehlgeburt und der Hormonumstellung.

LG Marion

Kommentar

Hallo ist ja interessant, mein HA begann ca. 3 Monate nach Ausschabung, mein Gyn meinte so lange könnte der HA nicht andauern....hast du nach FG Pille genommen??

Kommentar

Hallo,

wenn alle anderen Werte in Ordnung sind, wuerde ich das DHEAS nicht fuer das Problem verantwortlich machen. Es bliebe abzuwarten, ob die hautaerztliche Behandlung Erfolg hat.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

bei mir war es ungefähr genauso nicht gleich nach der Ausschabung fing der Haarsausfall an etwas später und blieb dann fast 6 Monate.

Die Pille habe ich wegen Kinderwunsch nicht genommen also kann man
          sagen keine Hormonelle veränderung äußer die FG.

LG Marion

Kommentar

Lädt...
          X