sie schrieben in einem Beitrag weiter unten auf der 1. Seite , dass alle HPV-Typen Warzen verursachen ...bin jetzt leicht irritiert , da ich immer nur dachte und es auch so von meinem FA gesagt bekam , dass nur die low-risk Typen , Warzen verursachen .
Feststellen kann man die Warzen (hatte sie in der Scheide ) entweder wenn sie gross genug sind , um mit blossem Auge gesehen zu werden oder durch eine Kolposkopie(Essigprobe) oder durch den HPV-Test , richtig ?
Bei low-risk wird aber nicht sofort ein HPV-Test gemacht ,und bei den Warzen wurde mir gesagt , ist nicht schlimm , kann man rausschneiden und dann ist wieder Ruhe ....
(sagte der FA) wie kann man denn dann herausfinden , ob es sich um high- oder low risk Typen handelt , anhand der Warzen ja auch nicht mehr .
Und nochmal zum mitschreiben , der PAP-Abstrich dient der Gebärmutterhlaskrebsvorsorge und der HPV-Test wird erst a) auf IGEL gemacht und erst dann , wenn man einen erneut schlechten PAP-Wert hat , richtig so oder wieder falsch ? Bin auf Ihre Antwort gespannt . Sie haben mir vor ein paar Wochen sehr geholfen (8)) , bin aber sehr unzufrieden mit dem FA er mag Erklärungen und klare Statements nicht ,und auch sonst fühl ich mich nicht besonders gut bei ihm aufgehoben.
Schönen Abend !
Liebe Grüsse
Steffi
Kommentar