#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Hey ihr.
    Ich weiß, dass ihr schon genug davon gehört habt und das ihr auch schon genug beantwortet habt aber ich habe nie eine genaue Vorgehensweise darüber erfahren.
    Ich bin mit meiner Freundin nun schon seid anderthalb jahren zusammen und 7 Monate davon hatten wir wunderbaren Sex.Doch auf einmal(ich denke nach einer Blasenentzündung) hat sie immer an einer bestimmten Stelle Schmerzen beim Eindringen von einem Tampon oder einem Finger oder halt von meinem Geschlechtsteil.Wir waren auch schon beim Frauenarzt und er hat auch Abstriche gemacht und nachgeschaut aber nichts gesehen.Die Abstriche haben auch keine Ergebnisse zu Tage gefördert und nun wissen wir beide nicht mehr weiter.
    Welche anderen Ursachen gibt es?Liegt es vielleicht an der Psyche und wenn ja welche Behandlungsmöglickeiten gibt es?
    Ich wäre froh wenn ich eine Informatiefe antwort bekommen würde.
    Danke schonmal im Vorraus.


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    ob eine organische Ursache besteht, laesst sich ohne Untersuchung leider nicht beurteilen. In Frage kaeme auch einfach eine Verkrampfung psychischer Natur, der mit entspannenden Massnahmen (viel Zeit lassen, vielleicht ein Glas Sekt, usw.) zu begegnen waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr


      Danke erstmal für die schnelle antwort.
      Ja durch das lesen der ganzen anderen Beiträge haben wir sowas schon versucht aber es hat sich leider nichts geändert.Mit gleitgel auch aber der schmerz bleibt.
      Würde eventuell der besuch eines anderen FA helfen um eine andere unvoreingenommene Meinung zu hören?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr


        Ja, eine zweite Meinung einzuholen waere da sicher kein Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr


          Lieber Doc,

          Also wir haben eine 2. meinung eingeholt die aber nichts gebracht hat.
          Langsam verzweifelt meine Freundin dadran, weil sie auch nicht den glauben daran hat, das das jee wieder klappen wird. Und der glaube ist bei einem problem psychischen urpsunges ja eigentlich das wichtigste.
          Ich weiß auch nicht mehr was ich tun kann.
          Wir würden ja einen homöopathen aufsuchen wenn der nicht so teuer wäre.

          Mfg Myself

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr


            Hallo Myself,

            oft geraet man in einem solchen Fall in einen Teufelskreis, weil man sich selbst mehr und mehr unter Druck setzt. Manchmal kann es auch helfen, eine andere, entspannte Umgebung zu schaffen, z.B. im Urlaub. Sicher waere eine professionelle, psychologische Unterstuetzung dabei auch wuenschenswert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X