#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    hallo
    ich nehme die belara.
    und habe am sonntag mit meinem freund geschlafen.
    am sonntag habe ich die pille noch genommen,aber am montag hab ich diese vergessen.
    was soll ich tun und bin ich noch verhütet?
    soll ich die pille von heute(dienstag)nehmen und dann eine ganz normal 7tägige pause machen?ab wann bin ich wieder verhütet?
    dankeschön


  • Re: pille vergessen


    Hallo,

    Sie sollten die vergessene Pille heute nachnehmen. Das Risiko und weitere Vorgehen ist davon abhaengig, in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen


      ich habe die pille am 20.tag,also in der 3woche vergessen.
      aber wenn ich die pille innerhalb von mehr als 12stunden nachnehme,dann nützt es doch eh nichts mehr oder?heute abend müsste ich ja die letzte pille der packung nehmen.übergebe ich mich dann nicht?
      muss ich denn eine 7tägige pause machen oder muss ich die blutung aussetzen in dem ich die pille weiternehme?
      ist es überhaupt möglich,wenn ich einen tag vorher mit meinem freund geschlafen habe und dann die pille an dem tag genommen hab und danach den tag nicht schwanger zu werden?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen


        Hallo,

        in dem Fall gibt es 2 Moeglichkeiten.
        1. Sie koennen die Pause sofort ( ab dem Tag des Vergessens gerechnet) einlegen, dann waere die vergessene Pille natuerlich nicht nachzunehmen.
        2. Oder ohne Pause eine zweite Pillenpackung anschliessen und die vergessene Pille (auch speter als 12 Std.) nachnehmen.
        Das Risiko besteht darin, dass es ohne diese Massnahmen zum Eisprung kommen koennte und Sperma bis zu 5 Tage ueberleben kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille vergessen


          kann ich nicht einfach die vergessen pille auslassen,dann die pille von heute noch nehmen,anschließend 7tage pause machen(dann muss ich ja eh normalerweise laut packung die 7tage pause machen )und dann nach sieben tagen wieder die packung anfangen?

          Kommentar


          • Re: pille vergessen


            Hallo,

            können kann man das schon, doch es wäre nicht die beste Variante!
            Darum hat ihnen der Doc die 2 Möglichkeiten, wo das "Risiko einer möglichen SS" begrenzt wird, aufgezählt.

            Ich will es mal so umschreiben.

            Wenn Sie gleich in die Pause gehen, also keine vergessene Pille nachholen und keine letzte einnehmen, dann täuschen Sie dem Körper eine Pillenpause vor, in der man ja auch in der Regel (bei korrekter Einnahme) einen Schutz hat. Eine Vorverlegung der Pause ist laut Herstellerangaben möglich. Weil Sie in der 3. Woche und zwar ganz am Ende sind, ist das ein für Sie sehr günstige Konstellation.

            Wenn Sie jetzt aber keine nachnehmen aber die letzte Pille noch nehmen wollen, dann "weiß" der Körper <HALT HIER STIMMT WAS NICHT>. Die Einnahmen und all ihre Möglichkeiten des "Geradebiegens" ist nicht korrekt gewesen.
            Daher wäre das auch nicht so künstig.

            Ich hoffe ich konnte Sie davon überzeugen, dass die beiden vom Doc aufgezählten Varianten die besten für Sie sind - meiner Meinung nach sogar eher die erste ...

            LG amza

            Kommentar


            • Re: pille vergessen


              wenn ich dienstags die letzte pille nehmen würde,müsste ich ja mittwochs wieder anfangen.
              in dem fall wenn ich die vergessene pille auslass und die letzte pille auch,muss ich also am dienstag anfangen,ist das richtig?
              also heißt das,dass ich es um einen tag verschiebe?

              Kommentar



              • Re: pille vergessen


                So ist es, Sie muessen den Tag des Vergessens dann als ersten Pausentag rechnen.
                Gehen Sie nicht in einer der beschriebenen Formen vor, waere das Risiko aufgrund des vorherigen GV´s nicht ausgeschlossen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: pille vergessen


                  versteh ich nicht...wenn ich sonntag die letzte dann praktisch genommen hab,also montag vergessen,soll ich den montag ja als pausentag nehmen.also muss ich montag doch wieder anfangen oder ?meine frauenärztin meinte ich soll aber nur um einen tag veschieben.also heute die letzte pille nicht mehr nehmen und dienstag wieder anfangen.was denn jetz di oder mo?

                  sonntag GV&pille genommen
                  montag vergessen
                  dienstag normal die letzte(muss ich aber auslassen)
                  wann muss ich die erste pille wieder nehmen?

                  Kommentar


                  • Re: pille vergessen


                    Hallo,

                    also ........ :

                    Montag - Tag der vergessenen Pille = 1. Pausentag
                    Dienstag - Tag der "eigentlich letzten zu nehmenden Pille" = 2. Pausentag
                    Mittwoch = 3. Pausentag
                    Donnerstag = 4. Pausentag
                    Freitag = 5. Pausentag
                    Samstag = 6. Pausentag
                    Sonntag = 7 Pausentag

                    Am Montag bitte wieder mit der Pille anfangen!!!!!!!!!

                    Kann die Aussage Ihrer FÄ nicht nachvollziehen .... schließlich wären es dann 8 Tage Pause!
                    Doc Scheufele hat sich sicher einfach nur bei dem hin und her mit nehmen, nachnehmen, nicht nehmen, doch nehmen verlesen.
                    Ich bin mir sicher, dass er den Montag an Beginn bestätigt!

                    LG amza

                    Kommentar



                    • Re: pille vergessen


                      bin ich denn ab dem ersten tag der einnahme wieder verhütet?
                      kommt der körper nicht dabei durcheinander, wenn ich den normalen einnahmetag um 2 tage vorziehe?

                      Kommentar


                      • Re: pille vergessen


                        Hallo,

                        ja, Sie sind dann dann wieder ab dem Tag der ersten Einnahme geschützt.

                        "kommt der körper nicht dabei durcheinander, wenn ich den normalen einnahmetag um 2 tage vorziehe?"

                        Das kann, muss aber nicht sein.
                        Bei den anderen Varianten würde er ja "möglicherweise" auch einwenig durcheinander geraten. Bei zwei Tagen sehe ich das Problem aber nicht so gravierend!
                        Ich denke bevor man eine ungewollte SS hat, sollte man dann auch eine "mögliche" Umstellung in Kauf nehmen.

                        LG amza

                        Kommentar


                        • Re: pille vergessen


                          ok vielen lieben dank
                          diese seite ist echt super!

                          Kommentar


                          • Re: pille vergessen


                            Hallo,

                            Montag ist der richtige Tag fuer den erneuten Einnahmebeginn.
                            Mit groesseren Unregelmaessigkeiten ist dabei nicht zu rechnen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: pille vergessen


                              das ist schon so ein hin und her mit der pille.
                              dann mache ich das jetz so...
                              was ich jetz doch net versteh ist..
                              wenn ich die pille ja montag weglassen würde und heute wieder nehme,dann denkt der körper ja stoppt da stimmt was nicht.
                              wenn ich die pille jedoch 2tage zu früh weglass,denkt der körper doch auch ...hoppla,da fehlen ja 2tabletten oder?

                              Kommentar


                              • Re: pille vergessen


                                Nein, er denkt dann: oh, da ist die Einnahmepause...;-)

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: pille vergessen


                                  ja ok!
                                  danke für die schnellen antworten.
                                  also jetz ist mein neuer einnahmetag IMMER der montag,richtig?
                                  und ich hab da noch eine frage und zwar:
                                  gibt es solche schnelle antworten von experten auch übere andere themen,wie z.b. darmprobleme?

                                  Kommentar


                                  • Re: pille vergessen


                                    Ja, es bleibt dann beim Montag, es sei denn, Sie wuerden die Einnahmezeit wieder verkuerzen, oder verlaengern.
                                    Wie schnell die Kollegen in den anderen Foren sind, kann ich nicht beurteilen, das muessten Sie selbst in Erfahrung bringen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X