#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde am Mund - HIV-Ansteckung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde am Mund - HIV-Ansteckung möglich?

    Hallo Doc, hallo liebe Forenmitglieder,
    ich hab noch einmal eine Frage zu den HIV-Ansteckungsmöglichkeiten. Wenn ich im Mundwinkel eine kleine Wunde habe, also so eine Risswunde wie man sie manchmal im Mundwinkel hat, diese nicht blutet aber leicht durchsichtiges Wundheilsekret absondert (kein Eiter oder so, nichts was auf eine Entzündung hinweist) - sind HIV-Infektionen über solche Wunden möglich oder nicht? Ich bin mir mit den im Internet gefundenen Definitionen zu "offenen Wunden" nicht ganz schlüssig.
    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    Katharina


  • Re: Wunde am Mund - HIV-Ansteckung möglich?


    Theoretisch ist eine Infektion da durchaus möglich. Ein Kontakt zu Sperma sollte da besser unterbleiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X