#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo zusammen,

    ich 28 habe Ende Mai 2008 mit meiner Pilleneinnahme aufgehört (nehme seit 9 Jahren die Pille Monostep/Belara und die letzten vier Jahre Neo Eunomin) und am 01.06.2008 das letzte Mal meine Periode bekommen. seit Anfang Mai nehme ich auch Folsäure zu mir, des weitern nehme ich wegen Schilddrüsenproblemem die Eferox 100 ein.

    Nach Übelkeit und ziehen im Unterleib bin ich dann Ende Juli doch mal zum FA, auch wenn ich nach zwei Tests bereits wusste, dass ich nicht schwanger bin...
    der FA stellte dann bei mir einen geschwollenen rechten Eierstock mit vier Eibläschen fest. Die Schmerzen vergingen nach ein paar Tagen wieder

    meinen letzten SS-Test habe ich am 07.09.2008 gemacht - dieser war wieder negativ.
    da ich ab mitte August wieder so ein Ziehen im Unterbauch hatte und mir immer wieder leicht übel war.

    Anfang September tat mir mein rechter Eierstock wieder mehr weh, seit ca. zwei Woche habe ich Probleme mit der Verdauung, ich habe Blähungen und jetzt gerade ein richtig starkes Ziehen. ab und zu ist mir auch übel!

    des weitern sind meine Brustwarzen seit ca. einer Woche immer wieder richtig "steif" und schmerzen ab und zu wenn ich sie anfasse.

    da meine "Beschwerden" so um den 20.8. angefangen haben, könnte es doch sein, dass der SS-Test am 7.9. noch negativ war, weil die SS noch nicht so fortgeschritten war?!?!

    könnten meine Beschwerden anzeichen für eine SS sein?

    ich weiß, dass ein Test das Einfachste wäre, ich habe auch vor diesen am Sonntag zu wiederholen., denn da müsste doch eine im August entstande SS feststellbar sein-oder?

    ich kann ja gar nicht sagen, ob ich bis jetzt überhaupt einen Eisprung hatte, da ich meine Tage ja nicht bekomme...

    wenn ich nicht schwanger bin, was könnten die Syntome noch bedeuten?

    ich bedanke mich im voraus schon mal für euere Antworten!

    LG Babymaus


  • Re: Schwanger???


    Hallo, also diese Tests sind nicht immer so das wahre. eine freundin von mir hatte immer negative tests bis in den 3. Monat hinein.
    Das beste ist eine untersuchung beim FA.
    Die symtome können natürlich darauf hindeuten, man kann sich aber auch ganz viel einbilden. Nicht böse gemeint, aber wenn man es will, dann hat man auch so ein paar "Wehwehchen" (weiß wovon ich rede).
    Also geh einfach nochmal zum FA-muss ja auch einen Grund geben, warum du die Regel nicht bekommst!

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      Zwischen der post-pill-Amenorrhoe und einer vielleicht bestehenden Schwangerschaft kann man in einem Forum nicht unterscheiden.
      Daher ist die Empfehlung, zum FA zu gehen, die beste.
      Dort kann man das besser beurteilen, da die Tets zwar meist gut funktionieren, aber leider eben nicht immer und alle...

      Kommentar


      • Re: Schwanger???


        Hallo Anett, Hallo Herr Glöckner

        vielen Dank für die Antworten!

        ich weiß was du meinst Anett, ich denke nämlich auch, dass ich mir vieles einbilde!
        ich habe ja bereits bei der ersten anhaltenden Übelkeit gedacht, ich bin 100% schwanger!
        nachdem ich seit August, wieder eigentlich "Stichfeste" Syntome habe, denke ich es jetzt auch wieder, aber ich rede mir auch immer ein, dass ich es nicht bin, weil ich ja weiß dass es auch nur Einbildung sein kann...

        meine Bauchkrämpfe halten immer noch an - ich hoffe sie vergehen bald wieder!

        dass die Drogerie SS - Test nicht immer zu 100% funktionieren kann schon sein...
        aber ich denke mir dann wenn ich schwanger wäre, müssten sie es doch erkennen, wenn sie noch Originalverpackt sind...

        ich bin auch der Typ der bis jetzt noch nie Prbleme hatte, die einen Gang zum Gyn benötigt hätten, ich war nur zweimal im Jahr bei der Krebsvorsorge und das wars.

        bei meinem letzten Besuch wegen den Unterleibsschmerzen, hat mein FA zusätzlich noch einen SS-Test gemacht, der mir dann 10,-€ gekostet hat!!

        ist das eigentlich normal, dass der SS-Test beim Gyn etwas kostet?

        denn da vertrau ich dann lieber auf die Drogierieprodukte für 4,75€, da kann ich zur Not zwei machen, bis ich auf die 10,-€ komme, außerdem komme ich mir dumm vor, alle Tritt beim FA anzutanzen und einen Test machen zu lassen,nur weil ich mir evtl. meine Beschwerden nur einbilde?!?!?

        Liebe Grüße und ich freue mich schon auf euere Antworten!


        Babymaus

        Kommentar



        • Re: Schwanger???


          Hallo,

          ich denke auch, dass die Abklaerung durch den FA angebracht waere, dabei geht es ja um Untersuchung und nicht einfach nur um einen SS-Test.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger???


            Hallo,

            ich denke auch, dass es nicht um den Test geht beim FA.
            Der test aus der drogerie ist, wenn richtig angewendet, genauso gut.

            Ich hatte auch schon mal so ein problem, damals wollte ich aber überhaupt nicht schwanger werden!
            Ich hatte GV und nahm die Pille und hatte durchfall!Natürlich plötzlich große Angst, dass die pille nicht gewirkt hat!
            Da gings dann los. Meine Brüste haben geschmerzt wie doof, hatte Ziehen im Unterleib, mir war schlecht (das kam aber nur durchs fertigmachen) und und und
            Habe zahlreiche SST gemacht und dachte immer, der geht bestimmt nicht, es ist zu früh dafür usw.
            Im gegensatz zu dir, habe ich meine Regel bekommen, was dann aber von mir ausgelegt wurde mi: "manche bekommen trotz SS ihre Tage-das gibts!"
            Was soll ich dir sagen, ich war ziemlich am ende und bin dann zum FA und die hat dann einen Ultraschall gemacht und es war NIX!!! Und siehe da: alle beschwerden gingen weg!

            Lange rede, kurzer sinn: eh du dich total fertig machst und unmengen SST kaufst, geh nochmal zum arzt, erklär ihm die situation und alles wird gut!

            Viel Glück!

            Kommentar


            • Re: Schwanger???


              Hallo,

              zum Fa würde ich auch auf jeden Fall gehen -eben um eine SS definitiv auszuschließen und um die Beschwerden abklären zu lassen.

              € 10,00 beim Fa für den SS-Test? Bist Du sicher, dass das Geld für den Test war und nicht die Praxisgebühr?
              Nach allem, was ich hier schon gelesen habe, würde ich zwar auch glauben, dass es FÄ gibt, die das machen, aber mögen mag ich es nicht glauben ;-)

              SS-Tests aus Apotheke und Drogerie können zwar schon mal falsch negativ anzeigen, aber falsch positiv recht selten (da sind sie dann recht verläßlich).

              Alles Gute,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger???


                Hallo Claudia,

                ja ich bin mir sicher dass die 10,-€ für den SS-Test waren, denn zum FA hatte ich eine Überweisung vom HA dabei und als er mich wegen eines SS Tests fragte, sagte er dass dieser 10,-€ kostet!

                wie ist es denn allgemein bei den FA´s - sind die SS-Test da kostenlos?

                würde mich mal interessieren!

                LG Babymaus

                Kommentar


                • Re: Schwanger???


                  Das würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren!

                  Bei meinem FA ist der SS-Test kostenlos - aber so langsam bin ich der Überzeugung, dass es auch Ärzte gibt, die Geld nehmen, wenn sie einem "Guten Tag" sagen und die Hand geben.

                  Jetzt bin ich echt gespannt, wie das ist.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger???


                    Hallo,

                    wenn der Test zur Abklaerung notwendig ist, sollte er kostenlos erfolgen. Nur wenn er rein auf Wunsch der Patientin durchgefuehrt wird, kann man das berechnen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger???


                      Aha.....das ist aber schon sehr Auslegungssache, oder?

                      Ich meine - da komme ich zum Arzt, weil ich meine Periode nicht bekommen habe oder diverse andere Zipperlein habe, die man durchaus als SS-Anzeichen bewerten kann, mein eigener Test aber vielleicht negativ war; der Arzt macht einen Test - kostenlos.
                      Auf der anderen Seite das gleiche, nur bitte ich meinen Arzt um einen Test - der wird dann berechnet.
                      Sowas!

                      Reden wir hier von Urin- oder Bluttests?

                      Als ich damals schwanger war, bin ich zu meinem Arzt und habe ihm erzählt, dass ich denke, ss zu sein. Test, Untersuchung etc. - alles war kostenlos.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger???


                        Na ja....wenn ich aufgrund der Anamnese und der Untersuchungsergebnisse eine Schwangerschaft fuer ausgeschlossen halte, brauche ich keinen Test. Besteht die Patientin trotzdem darauf, kann man ihn ihr berechnen. Auslegungssache ist es in sofern, als ich natuerlich auch dann entscheiden kann, ob ich den Test der Kasse gegenueber als notwendig vertrete, oder nicht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger???


                          Okay, in dem Fall, wo der Arzt eine SS ausschließen kann und die Patientin trotzdem drauf besteht, sehe ich es ein, wenn der Test berechnet wird.
                          Da würde ich als Arzt evtl. auch nicht über eine Auslegungssache bei der KK nachdenken.

                          Aber so habe ich den Fall hier nicht verstanden und denke, das wird auch nicht häufig vorkommen.

                          Viele Grüße - schön, dass es das Forum und Sie gibt (musste ich jetzt nochmal loswerden),
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger???


                            Guten Morgen!

                            nochmals wegen der Kosten für den SS-Test!

                            bei mir was das so:
                            ich habe am 20.07.08 einen SS-Test gemacht, dieser war negativ.
                            am Mo. hatte ich dann das vermehrte Ziehen im Unterleib, ich bin dann mal zu meiner HA die meinte dass es ein Zeichen für die bevorstehende Periode sei. ich habe mich damit abgefunden, da aber bis 24.7.08 keine Periode da war und das Ziehen stärker wurde, bin ich zum FA.
                            Ich habe ihm meine Beschwerden geschildert und ihm auch gesagt, dass ich am So. einen SS-Test machte, er untersuchte mich per Ultraschall (von innen) konnte aber keinen Aufbau der Schleimhaut feststellen, nach der Bestastung (von außen) merkte er dass mein Eierstock angeschwollen war, was er dann durch den Ultraschall bestätigte.
                            er meinte dann zu mir, dass er vorsichtshalber einen SS-Test machen würde, da er ja nicht wüsste ob es von So-Do zu einer Befruchtung gekommen sei bzw. um auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
                            dann fragte er mich ob ich dies haben möchte, wenn ja würde es 10,-€ kosten.
                            Am Anfang meinte ich dass ich keine bräuchte, da ich nicht davon ausging, dass es in den letzten Tagen zu einer Befruchtung kam aber wegen einer evtl. Eileiterschwangerschaft sagte ich zu.

                            also unterm Strich habe ich nicht von mir aus gesagt ich will einen, sondern eigentlich auf Anraten des FA´s dann doch ja gesagt, das ist jetzt glaub ich Auslegungssache...

                            ich habe eigentlich gemeint, dass ich jetzt einen Arzt gefunden habe, dem ich vertraue und der nicht auf die Kohle aus ist. (von dem SS-Test mal abgesehen *g*)
                            denn bin jetzt innerhalb von zwei Jahren beim dritten FA.

                            den ersten hatte ich jahrelang, war mit ihm zufrieden, hatte ja wie gesagt nie Probleme.
                            bis ich eines Abends einen Knoten in meiner rechten Brust ertastete. ich bin am nächsten Morgen sofort zu ihm gefahren und wollte die Sache abgeklärt haben.
                            er stellte dann - ohne mich untersucht zu haben- die Diagnose, Brustkrebs kann es nicht sein, weil ich erst 25 Jahre alt bin"!!!!!!!!!!!! er hat dann nur meine Brust untersucht als ich mich einfach ausgezogen habe und mich vor ihn gestellt habe!! darauf hin hat er kurz abgetastet und seine Diagnose wiederholt.
                            es war damals wirklich nur ein Lymphknoten, danach fragte ich ihn, ob er evtl. gleich noch einen Ultraschall (Unterleib) machen würde, den er mir bei meinem Besuch im I.Quartal für August verprochen hatte, da ich leider aber im Juni da war meinte er in zwei Quartalen hintereinander kann er das nicht abrechnen.diese Aussagen und Vorgehensweise hat mich dazu veranlasst diese Praxis nie wieder zu betreten.

                            dann bin ich zu FÄ, diese hat sich mehr bemüht, aber kalt wie ein Eisblock, auf die Frage nach einem Vagnialultraschall einmal im Jahr meinte sie kein Problem muss ich halt 50,-€ zahlen.

                            mein jetziger FA verlangt für den Vaginalultraschall nichts, den hat er mir auch gleich bei meinem ersten Besuch zuzüglich zu der Krebsvorsorge gemacht. auch ist er menschlich sehr nett und kümmert sich um einen und untersucht einen sehr gründlich.
                            das mit dem SS finde ich jetzt zwar nicht so toll, aber ich werde ja nicht bei jedem Besuch einen SS-Test machen müssen =o)

                            meine Bauchschmerzen sind jetzt wieder vorbei und ich werde am Sonntag meinen vierten SS-Test zu Hause machen - vielleicht ist er ja positiv...

                            wünsche euch allen einen schönen Tag!


                            LG Babymaus

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger???


                              Ich halte den Test nicht für eine IGeL-Geschichte. Aber das ist oft eine Frage der Auslegung. Leider.

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger???


                                Zitat: "er meinte dann zu mir, dass er vorsichtshalber einen SS-Test machen würde, da er ja nicht wüsste ob es von So-Do zu einer Befruchtung gekommen sei...."

                                Sollte Ihr FA Ihnen tatsaechlich weismachen wollen, dass ein Test 5 Tage nach Befruchtung reagiert, sollten Sie unbedingt wechseln. In meinen Augen wuerde das schon den Tatbestand des Betrugs erfuellen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger???


                                  Oha - naja, das ist natürlich schon ein Hammer.

                                  Auf der anderen Seite wechselt man auch nicht immer den FA gleich so schnell, denn gerade bei diesem Arzt spielt Vertrauen und Sympathie eine große Rolle.
                                  Das wissen die Ärzte auch - vielleicht ist genau das manchmal der Punkt.

                                  Viele GRüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger???


                                    Ja, leider.

                                    Und ich kann Kollegen Scheufele nur beipflichten.
                                    5 Tage nach einer vermeintlichen Befruchtung kann ein Test nichts nachweisen.
                                    Selbst, wenn er den Test aus anderen Gründen heraus für notwendig hält, dann muss man es auch entsprechend begründen...
                                    Und:
                                    Wenn er ihn für nötig hält, dann ist er Kassenleistung!

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger???


                                      Babymaus schrieb aber auch, dass der Arzt den SS-Test gemacht hat, um u.a. eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
                                      Dann wäre der Test doch eh medizinisch begründbar gewesen.
                                      Das verstehe ich nicht. Aber die Kasse wird sicher nicht soviel für den Test bezahlen wie die Patientin als Privatleistung.

                                      @Babymaus - hast Du denn das Ergebnis vom Arzt-SS-Test schon (hab ich dann wohl irgendwie überlesen)?
                                      Ansonsten - ICH könnte nicht bis Sonntag warten *hibbel* Alle Achtung!!

                                      Ganz liebe Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger???


                                        Hallo,

                                        wenn es nicht so traurig wäre, was da so manchmal abgeht, würde ich glatt darüber schmunzeln ....

                                        Leider, leider wird es in unserem Gesundheitssystem immer schlimmer als besser. Da kann der Staat Gesetze ändern wie er will, es wird immer was geben was schief läuft oder in einer gewissen Art und Weise "ausgenutzt" wird.

                                        Man darf dennoch nicht vergessen, dass nicht nur die Patienten sondern auch die Ärzte Opfer des Systems sind. Und das ist der Knackpunkt! Wer zum Opfer wird, wird auch dazu verleitet zum "Täter" ... zu werden bzw. man versucht für sich das Beste herauszuholen.
                                        Traurig aber wahr.

                                        Gestern gab es auch vieles über das Gesundheitssystem im Fernsehen. Ich habe nur mit den Ohren geschlackert. Da sollen dann mal wieder die Bürger das geradebiegen, was der Staat versaubeutelt hat. Jawohl ja!

                                        Ich finde es schon ein Armutszeugnis, was bei manchen Systemen so alles verunstaltet wird und das man keinen Weg findet, der für alle Betroffene einigermaßen erträglich und durchführbar ist. Die Kassen haben oft kein Geld aber wenn sie denn welches haben, wird es antelle zu sparen, als Sonderzahlung an höhere Positionen ausgegeben!!! Neee, ich finde dafür kein Verständnis.

                                        Sorry, ich musste mir mal wieder Luft machen ...

                                        amza

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger???


                                          Hallo,

                                          sicher spielt das Gesundheitssystem eine Rolle und ich pflichte Ihnen da absolut bei, nicht zuletzt war das einer der Gruende fuer mich, Deutschland zu verlassen.
                                          Dennoch muss man bedenken, dass uns der Patient durch seinen Besuch ein grosses Mass an Vertrauen entgegenbringt, gerade im Fall des Gynaekologen. Dafuer, dieses dann aus finanziellen Beweggruenden zu missbrauchen, gibt es nach meiner Meinung absolut keine Entschuldigung.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger???


                                            Hallo,

                                            prinzipiell kann ich Ihnen hier auch nur beipflichten und ich denke auch nicht, dass sich solche "Machenschaften" entschuldigen lassen. Man gewinnt nicht automatisch das Recht vom Opfer zum "Täter - in gewisser Weise" werden zu dürfen. Leider aber ist das oft so.
                                            Ich denke aber, dass wir beide im Grunde einer Meinung sind.

                                            Das hiesige Gesundheitssystem wird mir auch zunehmend ein Dorn im Auge. So habe ich auch bei meinem letzten Klinikaufenthalt doch so einiges an weiteren "Erfahrungen" sammeln können, was mich dazu veranlasst darüber nachzudenken, was ein einzelner oder eben auch ich, dazu beitragen können, dass es ein klein wenig besser wird als bisher.



                                            Viel mehr werde auch ich wohl nicht tun können ... aber es wäre ein Anfang etwas zu tun!

                                            Lieben Gruss

                                            amza

                                            P.S. in DE ist es "arg" kalt geworden! Ich hoffe Sie können die Sonne da noch mehr genießen (8))

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger???


                                              Hallo ClaudiaM.

                                              das Testergebnis vom FA hatte ich dann eine viertel Stunde nach der Untersuchung.
                                              mir war eigentlich von vorn herein klar, dass es negativ sein wird, da es ja vier Tage vorher auch negativ war. =o)
                                              er meinte danach, dass es gut war dass wir den Test gemacht haben, denn so können wir jetzt auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.

                                              Obwohl ich ja nach den ganzen Einträgen auf meine Beitrag fragen muss, ob man eine Eileiterschwangerschaft schon so früh feststellen kann!?!?!?
                                              die Doc´s schreiben ja, dass eine SS auch nach fünf Tagen nicht feststellbar gewesen wäre...
                                              ... im nachhinein war der SS Test beim Arzt eigentlich nur für seinen Geldbeutel =o)
                                              aber wenn ihn meine 10,-€ reich machen.........


                                              Zitat:" Ansonsten - ICH könnte nicht bis Sonntag warten hibbel Alle Achtung!! "

                                              weißt du ClaudiaM. ich bin jetzt schon soweit, dass ich mir denke, ich bin eh nicht schwanger und ich bilde mir das ganze nur ein.

                                              ich mache die Tests einmal im Monat nur, um sicher zu sein, dass ich nicht schwanger bin, (nicht dass ich nicht rechtzeitig zum FA gehen würde, doch mal ein Glas Rotwein trinken würde....) sollte der Test positiv sein, würde ich mich natürlich höllisch freuen...

                                              ... es ist halt schon blöd, wenn meine keine Tage hat...

                                              ich hoffe es normalisiert sich bei mir bald alles, bin ja jetzt immerhin schon im vierten Monat ohne Zyklus!!

                                              wenn der Test am Sonntag dennoch positiv sein sollte, was uns sehr freuen würde, gebe ich bescheid!!

                                              LG und einen schönen Tag

                                              Babymaus

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X