ich habe ein Problem. Ich musste auf Grund einer Erkältung ein Antibiotikum vom 28.8. bis 2.9.08 ehmen. Es hieß Clinda- Saar mit dem Wirkstoff Clindamycin.
Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Valette.
Am 2.9.08 habe ich die letzte halbe Antibiotikatablette und auch die letzte Pille aus der Packung genommen, danach meine 7-tägige Pause gemacht, Periode gehabt und am 10.9.08 wieder mit der Valette angefangen.
Am Freitag 12.9.08 (3. Pille genommen) hatte ich GV, wir haben sicherheitshalber mit Kondom verhütet, da ich nicht wusste, ob die Pille wieder zuverlässig wirkt.
Nun meine Frage, ist der Pillenschutz zu diesem zeitpunkt schon wieder vollständig da oder nicht? Nach Aussage meiner Frauenärtzin brauche ich nach der Pillenpause keine weiteren Schutzmaßnahmen. Ich habe aber im Internet soviele Beiträge gelesen, ich bin total verunsichert. Meine Sorge ist daher, weil ich Angst habe, das wir vielleicht (ich weiß es nicht genau) beim Petting über die Finger nen Lusttropfen übertragen haben... Beim GV selbst haben wir aber ein Kondom bentutz.
Nun meine Frage ist der Pillenschutz zu diesem Zeitpunkt schon wieder vollständig da gewesen oder nicht? Laut Eisprungkalender dürfte ich auch nicht innerhalb der fruchtbaren Tage gewesen sein. Die begannen erst ab 15.9.08. Wissen Sie vielleicht auch, ob und wie das Antibiotikum überhaupt die Pille beeinflusst hat?
Über eine Anntwort wäre ich sehr froh.
Kristin
Kommentar