#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Spirale (IUP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Spirale (IUP)

    Hallo!

    Vor genau 6 Wochen hab ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen, weil ich am stillen bin. Am 8 Juni hab ich unseren Sohn entbunden. Aber seit ich die Spirale hab, hab ich ständig Unterbauchschmerzen. Angefangen hat es 2 Wo. nach dem einsetzen. Angefangen aht es mit einer starken Blutung dann waren die schmerze so heftig das ich zu meinem Gyn bin. Diagnose Adnexitis und Entzündung in der Gebährmutter. Genau könne er es aber nicht sagen. Ok ich musste für 3 Tage Antibiotikum nehmen, die Milch abpumpen und den kleinen mit Flaschennahrung füttern, hat ja alles super geklappt, auch das ich für ca. 1 Woche schmerzfrei war. Aber das war noch nicht alles...Dann fing das mit den schmerzen nochmal an, wieder Blutung, die ich bis heute habe, fast tägl. ein ziehen im Unterbauch. Ich wieder zum Gyn. Er meinte das gleiche wieder - die Eierstöcke entzündet. Er stellte mir zu wahl: Entweder 10 Tage Antibiotikum, d.h. wieder abpumpen, obwohl er dann sagte könnte ich gleich abstillen weil die Milch dann ganz zurück gehen wird, oder er holt mir die Spirale raus, oder ich soll erst mal gar nix machen! Habe mich dann für letzteres entschieden. Aber habe nach wie vor schmerzen! Was soll ich Ihrer Meinung nach tun??? Ab und zu nehm ich Paracetamol gegen die schmerzen. Aber irgendetwas verschleppen möchte ich ja auch nicht. Schließlich soll es nicht bei einem Kind bleiben.

    Was soll ich tun? Was könnten das für schmerzen sein? Was kann man für eine Entzündung bekommen durch die Spirale. Übrigens die Spirale hat bei US immer richtig gelegen.

    Vielen Dank
    sunny080 aus Köln


  • Re: Probleme mit der Spirale (IUP)


    Es gibt durchaus Antibiotika, bei denen man problemlos weiter stillen kann.
    Die Entzündung kann zwar auch mal ohne ausheilen. Solange Schmerzen bestehen, scheint das aber nicht der Fall zu sein.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit der Spirale (IUP)


      Hallo,

      schon mal vielen Dank. Aber mein Gyn sagt es gibt kein Antibiotikum was man trotz stillen nehmen kann. Allein die Gefahr das das Baby ein Pilz in den Darm bekommt ist viel zu groß!
      Welchen Wirkstoff darf man denn nehmen? Und die Blutung? Ist die durch die IUP normal?

      Kommentar


      • Re: Probleme mit der Spirale (IUP)


        Die Blutung kann auch durch die Entzündung verursacht sein.
        Antibiotika gibt es einige. Penicilline, Cephalosporine sind gar kein Problem.
        Und wenn es einen Pilz gibt, dann kann man den auch behandeln.
        (Wobei wir alle Pilze im Darm haben...)

        Kommentar



        • Re: Probleme mit der Spirale (IUP)


          Vielen Dank für die Antworten

          Aber jetzt habe ich gehört das man durch Kupferspirale unfruchtbar werden kann?!
          Oder eher durch eine verschleppte entzündung?
          Wie wirkt das Kupfer in der Gebährmutter?

          Kommentar


          • Re: Probleme mit der Spirale (IUP)


            Hallo,

            zur Unfruchtbarkeit koennte in einem solchen Fall nur eine verschleppte Entzuendung fuehren, durch die sich die Eileiter verschliessen koennten. Ich halte eine konsequente, antibiotische Behandlung schon fuer angebracht. Wenn sie nicht kurzfristig zur Beschwerdefreiheit fuehrt, waere die Spirale zu entfernen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X