Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen. Sie wurde mir empfohlen, da ich immer sehr starke Menstruationsschmerzen habe. Tatsächlich bleibt jetzt die Menstruation ganz weg, was für mich eine grosse Verbesserung der Lebensqualität enspricht. Leider hatte ich jedoch weniger Glück beim Umstellen von der Pille auf die Spirale.
Drei Monate nach der Einsetzung begann die Anke zu blühen. Auch die nun seit 1.5 Monaten andauernde Behandlung mit Roaccutan zeigt keine grossen Verbesserungen.
Die Pille (Diane-35) wurde mir zur Verbesserung der Haut und zur Erhöhung der Östrogenwerte empfohlen. Ich litt während meiner Jugendjahre schon unter Akne. Mit der Pille habe ich beide Probleme sehr gut in den Griff bekommen.
Nun ist die Akne wieder da.... Kann es sein, dass auch meine Hormonwerte nicht mehr in Ordnung sind? Gäbe es eine Möglichkeit Östrogene zu sich zu nehmen, nicht in Form von der Pille? Gerne möchte ich nämlich die Spirale behalten, da es für mich wirklich viel besser ist....
Würde mich freuen von jemandem zu hören, der da mehr darüber weiss.
Danke schon jetzt!
kathrina
Kommentar