#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG

    Hallo ,

    in einigen Foren rollt das Gerücht oder besser gesagt der Tipp , dass man eine "Simeon`s Kur" machen sollte und zwar geht sie bis zu einem Monat , man muss sich HCG s.c. oder i.m. spritzen , 125 - 175 I.E. pro Tag . (gefährlich ?! oder in der Dosierung zu gering für einen Effekt ?)
    Die ersten 3 Tage kann man noch alles essen , ab dem 4. Tag nur noch bis zu 500kcal/Tag , dazu 3-4 Liter Flüssigkeit . Leider gibt es fast nur Seiten auf Englisch , was aber nicht so meine Stärke ist .In der Schweiz kann man die "Kur" bei einem Schöhnheitschirurgen machen , allerdings dann für ca. 1000-1400SFR , was schon sehr teuer ist da es normal über ein Rezept bezogen um die ca. 55 SFR kostet .Es soll gezielt die Fettdepots an Bauch Beinne und Po beseitigen und die Brust und das Gesicht nicht tangieren.
    Was halten Sie , als Ärzte davon ?
    Kann es sein , dass man davon 8-12Kg innerhalb der 4 Wochen abnimmt ?
    Ich weiss nicht , was ich davon halten soll....
    Gibt es eigentlich Probleme , wenn eine 60Jährige mit Hypertonie und Marcoumartherapie diese Kur durchführen würde ?
    Über die Antwort freue ich mich sehr und wünsche noch einen schönen Abend .
    P.S.: oder kann ich die ganze "Kur" als Humbuck abtun ?
    Danke


  • Re: HCG


    Hallo,

    ich denke nicht, dass solche Injektionen ernsten Schaden anrichten, zweifle aber auch sehr an dem beschriebenen Effekt und wuerde daher davon abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HCG


      Was das HCG (in niedriger Dosierung) in der "Diät" sucht, ist mir völlig unklar.
      Eine Stimulation der Hormonproduktion in den Ovarien ist mit 60 kaum zu erreichen.
      Allein die 500 kcal/Tag dürften einen Effekt zeigen.
      Dabei sind 500 kcal sehr wenig!
      Es ist also eher eine der üblichen Crash-Diäten, die den bekannten Jo-jo-Effekt haben.
      Macht also aus meiner Sicht keinen Sinn...

      Im Beipackzettel eines deutschen HCG-Präparates steht:
      ... sollte n i c h t zur Reduzierung des Körpergewichts angewendet werden.
      HCG hat k e i n e Auswirkungen auf den Fettmetabolismus, die Fettverteilung oder den Appetit.

      Kurz: Besser Finger weg!

      Ein interessanter Link dazu:
      http://www.gesundheitstipp.ch/downloadfile/1013552

      Kommentar


      • Re: HCG


        (8))Hallo ,

        vielen Dank für Ihre Meinung zur HCG Diät und den Link . Habe mir die Sache nochmals überlegt und denke , dass einfach eine gesunde Ernährung , weniger Fett /Zucker und genügend Obst/Gemüse/Flüssigkeit und Sport ausreichen sollten , um ein paar Pfunde zu verlieren , es hat sich nur einfacher angehört . . .Danke und
        nette Grüsse(8))

        Kommentar


        Lädt...
        X