ich habe leider Beschwerden, die mich und mittlerweile auch meine Partnerschaft schon belasten.
Es fing damit an, dass ich September letzten Jahres, einen Scheidenpilz hatte. Ich habe dann versucht, diesen Pilz selbst mit Mitteln aus der Apotheke (Tabletten und Creme) zu behandeln. Als der Pilz daraufhin nicht wegging, bin ich zum Arzt. Der Arzt verschrieb mir dann eine Einmaldosis eines Anti-Pilzmittels, dass ich oral eingenommen habe. Nach 2 Wochen hatte ich wieder Beschwerden. Daraufhin nahm ich über 6 Wochen je 1 Tablette des oral verordneten Mittels ein.
Ein paar Wochen hatte ich Ruhe und verspürte dann wieder ein Brennen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Der Arzt verordnete mir diesmal ein Mittel, welches die Scheide bakterienfrei macht und auch vor OPs angewendet wird (habe leider den Namen vergessen) und gab mir dann noch eine Packung mit Tabletten mit, die Milchsäurebakterien enthalten. Über zwei Wochen habe ich die Kur angewandt und trotzdem noch Beschwerden.
Bei der jährlichen Vorsorge, meinte der Arzt dann auch, dass die Schleimhaut immer noch gerötet sei. Der Abstrich auf Bakterien und Pilze ist jedoch unauffällig.
Was kann die Ursache sein? Und was kann ich dagegen noch unternehmen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Und viele Grüße,
Pauline
Kommentar