ich schäme mich ja regelrecht für diesen Beitrag, doch ich weiß mir keinen Rat.
Wie ich bereits schon einmal erwähnt habe, leide ich seit der 29.SSW unter vorzeitigen Wehen. Vergangene Woche am Montag war ich bei meiner FÄ zur Nachkontrolle und bin bereits mit Angst zur Untersuchung hingegangen, da ich eine Woche zuvor starke Schmerzen bei der Untersuchung hatte. Hinzu kam, dass ich an dem Tag Unterleibsschmerzen hatte. Ich habe es vor der Untersuchung auch angesprochen, was mir früher nie möglich war...ich hatte die Hoffnung, dass die Angst dadurch verschwindet und die Untersuchung schmerzfrei wird. Schließlich hatte ich unerträgliche Schmerzen, mit denen ich nicht umgehen konnte. Ich bin in eine Krampfhaltung gegangen, habe meine Luft angehalten und bin in Tränen ausgebrochen, worüber ich mich massiv geschämt habe. Ich habe lange gebraucht, um über diese Untersuchung hinwegzukommen.
Morgen habe ich wieder einen Termin zur Nachkontrolle, die mir seit ein paar Tagen schon wieder Ängste bereitet. Ich habe sogar schon überlegt den Termin abzusagen oder bei dem termin meine Beschwerden runterzuspielen, aufgrund der Ängste.
Ich habe lange gebraucht, um eine Ärztin zu finden, bei der ich keine Schmerzen hatte und der ich vollkommen vertrauen konnte. Ich bin nie mit Angst gin und hatte auch keine Schmerzen bei der Untersuchung. Plötzlich ist es wieder anders und ich weiß nicht damit umzugehen.
Ich komme jetzt in die 33.SSW und meine Ängste bezüglich der Geburt steigen immer mehr. Mein Mann und ich machen einen GVK, der mir jedoch meine Ängste nicht nimmt - im Gegenteil. Manchmal komme ich nachhause mit einem Grauen vor der Geburt. Diese Hebamme wird mich auch bei der Geburt begleiten, doch so wirklich zufrieden bin ich mit ihr nicht...ich weiß es noch nicht. Sie ist gegen eine PDA und gegen eine Geburt im Liegen. Ich kann mich jedoch nur im Liegen entspannen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Natürlich möchte ich auch eine natürliche Geburt ohne PDA, doch wenn ich schon bei einer Untersuchung emotional zusammenbreche, dann weiß ich nicht ob ich das aushalte und wenn ich erst einmal in der Situation drin bin, dann kann ich mich auch nicht mehr verständigen und sagen, dass ich es nicht mehr aushalte. Dann lass ich einfach alles über mich ergehen.
Entschuldigen Sie bitte meinen langen Text..ich hoffe, Sie können mir einen kleinen Rat geben..über jede kleine Hilfe bin ich sehr dankbar.
mfG Röschen
Kommentar