#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautansammlung und Leberflecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautansammlung und Leberflecke

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Schleimhautansammlung an meinem Scheideneingang, die mich sehr stört. Meine Frauenärztin meinte, dass das nichts gefährliches ist , also habe ich erstmal nichts unternommen. Dann sind plötzlich immer mehr kleine "Hubbel" auf meinen inneren Schamlippen entstanden, die sich letztendlich verfärbt haben und nun Leberflecke geworden sind. Mein nächster Termin ist erst Ende Oktober und ich überlege nun, zum Hausarzt zu gehen... kann man das entfernen lassen? Sind die Leberflecke gefährlich?
    Zählt die Entfernung als ästhetische Operation und kostet somit was?
    Es stört mich nicht nur optisch, sondern auch die Angst bei der Intimrasur, zu schneiden.

    Danke schon im Vorraus für Antworten


  • Re: Schleimhautansammlung und Leberflecke


    Fehler: nicht auf den inneren Schamlippen, sonder die Innenseite der äußeren Schamlippen

    Kommentar


    • Re: Schleimhautansammlung und Leberflecke


      Hallo,

      ich denke um hier eine seriöse Antwort geben zu können, muss man schon genau wissen was das ist.

      Wenn Ihnen das bis Ende Oktober zu lange dauert, würde ich evtl. einmal beim Hautarzt vorsprechen.
      Wenn Veränderungen dieser Flecke auftreten, es juckt etc.pp. dann sollten Sie bald hin.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Schleimhautansammlung und Leberflecke


        Das sehe ich auch so:
        Entweder ein baldiger Termin beim FA oder beim Hautarzt.

        Ohne UNtersuchung lässt sich das leider nicht beurteilen.

        Kommentar



        • Re: Schleimhautansammlung und Leberflecke


          Ich hatte heute meinen Termin beim FA und sie hat gesagt, dass es keine Leberflecke sonder Kondylome sind (B07) und die auf jeden Fall entfernt werden müssen. Bei meinem letzten Abstrich wurde auch eine Entzündung festgestellt und zusammen mit den Kondylomen sieht es ganz nach HPV-Viren aus. Nächste Woche habe ich meinen Termin im Krankenhaus, um zu besprechen, wie sie entfernt werden.
          Meine FÄ hat mir jetzt auch zur Verhütung mit Kondomen geraten, da es sonst zu einem Ping-Pong-Austausch kommen könnte. Meine Frage jetzt, wenn die Kondylome entfernt wurden, sollte mein Mann sich dann auch untersuchen lassen?
          Ich habe riesige Angst... wie oft kommt es denn vor, dass es trotz regelmäßigen Untersuchungen und Behandlungen doch zu Krebs kommt?

          Kommentar


          • Re: Schleimhautansammlung und Leberflecke


            Hallo,

            bei Einhaltung der regelmaessigen Kontrollen ist das Krensrisiko da sehr gering.
            Eine Untersuchung Ihres Mannes waere sinnvoll, um festzustellen, ob fuer ihn ein Infektionsrisiko besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schleimhautansammlung und Leberflecke


              Danke für die schnelle Antwort:

              Ja, wir werden meinen Mann auch untersuchen lassen. Geht man da besser zu einem Hautarzt oder einem Urologen?
              Und wie genau geht die Untersuchung vor sich?

              Gruß, Judith

              Kommentar



              • Re: Schleimhautansammlung und Leberflecke


                Es handelt sich um eine Abstrichuntersuchung. Sowohl Hautarzt, als auch Urologe sollte sie durchfuehren koennen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X