#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo, 2002 wurde bei mit Endometriose festgestellt und operiert. Weil ein Restherd an ungünstiger Stelle nicht entfernt werden konnte, wurde mir eine Hormontherapie mit Prothil verordnet. Ich habe Prothil sehr gut vertragen, keine spürbaren Nebenwirkungen. Nun ist dieses Medikament vom Markt (angeblich auch in Belgien und France) und ich soll nun Norethisteron nehmen. Mich schrecken allerdings die beschriebenen Nebenwirkungen ab. Hat jemand Erfahrungen? Oder bewerte ich die Nebenwirkungen (Wassereinlagerungen, Leberschäden, männliche Körperbehaarung etc über) im Beipackzettel über?
    Liebe Grüße


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    aufgefuehrt werden immer alle, nur moeglichen Nebenwirkungen, die aber nicht auftreten muessen. Ein Versuch mit diesem Praeparat waere daher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Vielen Dank für die Antwort, ich werde es einfach mal versuchen.
      Ist Prothil (Medrogeston) eigentlich euro/weltweit vom Markt oder für evtl. für Selbstzahler weiterhin irgendwo erhältlich?

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Hallo,

        leider finde ich keine Quelle, ueber die dieses Praeparat noch erhaeltlich ist. Es ist aber davon auszugehen, dass Sie mit dem anderen Gestagen ebenfalls zurechtkommen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Endometriose


          Das stimmt mich ja einigermaßen zuversichtlich.
          Nochmals vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X