Mit 18 Jahren wurde bei mir die erste Bauchspiegelung mit Entfernung von Verwachsungen, Zysten und Endometriose durchgeführt. Anschließend wurde ich mehrmals mit Hormonen und Antibiotika behandelt, doch diese habe ich leider nicht vertragen. In 2 weiteren Ops bekam ich die Gebärmutter und die vereiterten Eierstöcke entfernt. Danach war ich für 2 Jahre schmerzfrei. Ich war im festen Glauben, meine Krankheit endlich besiegt zu haben, doch das ist leider nicht der Fall.
Die Röntgenuntersuchung des Darms und die urologische Untersuchung dieses Jahres ergaben keinen Hinweis auf eine path. Ursache, lediglich den Verdacht auf Verwachsungen.
Mein Frauenarzt behandelt meine Schmerzen alternativ mit Anästhesin Zäpfchen und Salbe, die ich bei Bedarf anwende. Die Wirkung ist leider nur sehr kurzzeitig für 2-3 Stunden.
Seit ca. 10 Tagen habe ich auch Schmerzen beim Stuhlgang und das, obwohl er völlig normal ist. Die Blase kann ich ebenfalls nur schwer entleeren, da meine Unterleibsregion besonderst bei Wärme immer wieder anschwillt. Wer kann mir helfen?
SibylleKramm
Kommentar