#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol und Perenterol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fluconazol und Perenterol

Sehr geehrter Herr Dr Scheufele,
    seit einer OP mit hoher Antibiotika-Gabe habe ich es mit einem hartnäckigen Pilz zu tun.
    Mein Gynäkologe ist der Meinung, dass der erneute Pilzbefall (ich wurde bereits im Juni gegen Pilz behandelt) auf eine aus dem Takt geratene Darmflora zurückgeht. Deshalb habe ich heute ein Rezept für Perenterol forte (10 Tage lang je eine Kapsel am Morgen und Abend vor dem Essen) und Fluconazol (Einmaldosis 150mg am Morgen vor dem Frühstück) bekommen. Meine Fragen:
    1.Im Perenterol sind doch auch Pilzkulturen enthalten. Werden diese vom Fluconazol nicht mit angegriffen, oder wirkt Fluconazol nur gegen Candida Albicans?
    2. Was halten Sie von einer "Anti-Pilz-Diät"? Eigentlich ist man ja wohl davon abgekommen, gibt es dennoch Dinge, die ich ernährungstechnisch beachten sollte?
    3. Die Apothekerin empfahl mir im Anschluss an meine Therapie ein Präparat namens Orthomol immun, das das Immunsystem sehr wirkungsvoll stärken soll, leider aber auch sehr teuer ist. Was halten Sie als Arzt davon? Stärkt es das Immunsystem oder nur den Geldbeutel der Apotheker? Gibt es preiswertere wirksame Präparate?
    Für ein paar Tipps im Kampf gegen die lästigen Pilze wäre ich sehr dankbar.

• Re: Fluconazol und Perenterol

Hallo,

die beiden Praeparate koennen zuasmmen eingesetzt werden, wichtig waere auch eine Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsaeurepraeparat.
    Bezueglich der Ernaehrung sollte man zumindest auf uebermaessigen Zuckergenuss verzichten.
    Allgemein ist dabei auch eine Staerkung des Immunsystems hilfreich, z.B. auch mit Echinazin.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die Auskunft.
      Für die Regulierung des Scheidenmilieus habe ich Eubiolac Verla, das mir von den einschlägigen Präparaten am besten bekommt.
      Darf ich zum Süßen Süßstoff verwenden, oder ist das genauso ungünstig wie Zucker?
      Wie lange und. in welcher Dosierung sollte man Echninazin einsetzen?

Kommentar

Hallo,

gegen Suesstoff ist nichts einzuwenden.
        Die ueblichen Echinazinpraeparate werden ueber einen Zeitraum von bis zu 8 Wochen angewandt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Herzlichen Dank!

Kommentar

Lädt...
          X