vergangende Woche hatte ich meine Regel. Diese war sehr stark und länger als sonst. Hinzu kam das ich wahnsinnige Schmerzen im li. Unterbauch hatte, die stark bin ins Bein gezogen haben. Hinzu kam das mir teilweise richtig übel und schwindilig gewesen ist (vielleicht vom Schmerz her). Ich habe zwei Buscopan hintereinander geschluckt und die Schmerzen haben etwas nachgelassen, doch nach ca. 2 Std. waren sie wieder voll da. Da hab ich dann noch eine genommen, zusätzlich habe ich mir eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt. Ich bin die halbe Nacht weinend auf und ab gelaufen, wenn ich mich getraut hätte, wäre ich sofort zu einem Arzt gefahren.
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und mindestens alle zwei Monate starke Schmerzen beim einsetzen der Blutung. Komischerweise muss ich dann auch deutlich öfters auf die Toilette und der Stuhlgang ist nicht fest. Ich merke aber auch das es wie eine Erleichterung ist.
Wegen der Beschwerden war ich bereits schon bei meinem FA (vor ca. 1 Jahr), der sagt aber das alles i.O. ist und das Regelschmerzen normal sein können. Ich hab dies dann auch so hingenommen - jedoch hab ich seit letzter Woche schon richtig Panik vor der nächsten Regel!
Sind solche Schmerzen bei der Regel normal? Wie entstehen den solche Schmerzen?
Vielen Dank im Voraus
MfG Bettina
Kommentar