#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen,Gelbkörperzyste ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen,Gelbkörperzyste ?

    Liebe Doktoren,

    ich habe seit 1 woche ein sehr unangenehmes ziehen und stechen ,vorwiegend im rechten Unterbauch,es zieht aber auch nach links und manchmal auch im unteren Rücken,manchmal auch so als ob ich meine Periode bekäme.
    Angefangen haben diese Schmerzen 4 Tage vor Zyklusmitte,also um den Eisprung(ich nehme keine Pille).Ich hatte in den letzten beiden Jahren diese anhaltenden Beschwerden schon des öfteren,meist hielten diese 3-4 Wochen an.Beim FA war ich deswegen auch schon zweimal in den vergangenen Jahren,Befund gab es keinen,wobei auch kein US gemacht wurde,nur Abtasten und Abstriche,keine Bakterien,auch keine Chlamydien.Der Arzt meinte es könne von meiner(großen) Blinddarmnarbe kommen,an der er beim Abtasten auch verwachsungen spüren kann.

    Nun habe ich heut morgen in der Arztpraxis angerufen und habe in zwei Tagen termin,die Arzthelferin fragte nach meinen beschwerden und sagte mir das es sich dabei meist um Gelbkörperzysten handelt die mit der nächsten Periode platzen,meine geschilderten Beschwerden gäbe es sehr häufig.Ich fand es nett das die Arzthelferin mich zu beruhigen versuchte.
    Nun Meine Frage:
    Können solche anhaltenden Beschwerden von solch einer Gelbkörperzyste kommen ?Ich las etwas von evtl. auftetenden Komplikationen wenn diese Zysten platzen.

    Ich bin 40 Jahre alt,kann es sein das es sich um eine Eierstock(leiter)entzündung handelt,oder kommt diese Erkrankung in meinem Alter nicht mehr vor?

    Vielen Dank schonmal
    Iris


  • Re: Unterbauchschmerzen,Gelbkörperzyste ?


    Hallo,

    die geschilderten Symptome lassen eher eine Entzuendung, als eine Zyste vermuten. Gewissheit kann da aber nur die Untersuchung bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X