#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund

    Hallo

    Gibt es eine Prognose, welche Position der Muttermund kurz vor der Periode und zu Beginn einer Ss hat ? Ich meine, ob er dann zb. weichund leicht geöffnet oder eher fest und geschlossen ist ?!

    Ich führe Temeraturkurve und untersuche dabei auch meinen Mumu, meine Periode müsste eigendlich bald eintrudeln und mich würde es einfach interessieren...im mom ist er fest und nur MINIMAL geöffnet soweit ich es beurteilen kann ! Können sie dazu was sagen ?

    (Zur Info: befinde mich im 2. ÜZ nach einer BS wegen Endometriose)
    Hier meine Kurve, falls dies weiter hilft, eine Aussage zu machen !
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...61121/nummer=2

    Könnte es geklapt haben ?

    Liebe Grüße Mona


  • Re: Muttermund


    Hallo,

    allgemein ist der Muttermund nur um den Eisprung, also in Zyklusmitte, weich und leicht geoeffnet, im uebrigen Zyklus eher hart und geschlossen, auch im Falle einer eingetretenen Schwangerschaft.
    Von der Kurve her waere eine Schwangerschaft moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muttermund


      Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
      Ist er denn unmittelbar vor der Periode dann auch eher fest und geschlossen ?

      LG Mona

      Kommentar


      • Re: Muttermund


        Ja, so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Muttermund


          Vielen Dank , Das wars dann auch schon!

          Finde es übrigens wirklich klasse wie schnell und präzise Sie hier Antworten. Ich bin begeistert ! Wollte ich mal los werden

          DANKE
          Liebe Grüße Mona

          Kommentar

          Lädt...
          X