#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall

    hallo!

    ich weiß, dass man wenn man binnen 4h nach pillenennahme durchfall hat, eine weitere pille nehmen sollte. nun hatte ich in den letzten paar tagen fast täglich durchfall. meist nur einmal. vielleicht stress, vielleicht eine leichte magen-darm-grippe!? ich weiß es nicht.. aber dies war nicht binnen der 4h-frist, sondern meist ein paar stunden vor pilleneinnahme... bin ich trotzdem geschützt oder ist der magen-darm-trakt dann so durcheinander, dass die pille nicht mehr richtig wirkt??? hab jetzt echt schiss, weil ich dachte, man muss nur aufpassen, wenn man direkt nach pilleneinnahme verdauungsprobleme hat...

    danke im vorraus!


  • Re: pille und durchfall


    ach ja, habe gerade schon woanders gesehen, dass die magen-darm-flora erst bei symptomen geschädigt wird, die länger als eine woche andauern. ist damit mehrmaliger durchfall am tag gemeint? also eine richtige grippe? mein problem ist nämlich, dass ich zu manchen zeiten nach dem abendessen durchfall habe, ich denke stressbedingt.. das kommt manchmal auch beinahe täglich vor. muss ich in solchen "stoßzeiten" auch zusätzlich verhüten oder ist das nicht so schlimm wie bei einer richtigen magen-darm-grippe und die darmflora ist dann nicht so mitgenommen?

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall


      Halo,

      Ihrer Schilderung nach ist noch nicht von einer Schaedigung der Darmflora auszugehen. Durchfall, der nicht innerhalb der 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, gefaehrdet die Wirkung also nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X