#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring-Beginn, gibt es ein zu früh ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring-Beginn, gibt es ein zu früh ?

    Guten Tag,
    ich habe gerade bei der Hotline von Nuvaring angerufen aber irgendwie war das nicht wirklich kompetent. Frage:
    Ich verhüte seit 2 Jahren nur mit Kondom und möchte endlich wieder hormonell verhüten.
    Den Ring habe ich jetzt seit 2 Montten hier rumaliegen und weiß nie wann ich anfangen soll.
    Heute musste ich nach einem gestrigen Kondom-Abrutsch-Patzer die Pille danach nehmen.
    Und will am liebsten sofort mit dem Ring anfangen weil ich keine Lust habe dass nocheinmal etwas passiert.

    Ich habe vor meiner Regel immer ein paar Tage - variiert aber stark - Schmierblutungen, die irgendwie dunkelbraun sind. Ca. 2-10 Tage lang.
    Da ich sie jetzt schon 3-4 Tage habe (sie sind wirklich nur sehr leicht und dunkelbraun) weiß ich nicht ob ich jetzt schon mit dem Ring anfangen sollte oder nicht.
    Da die Pille danach jetzt auch noch Unterleibsschmerzen und Blutungen ausrufen könnte wenn sie wollte bin ich absolut durcheinander.
    Ist aber auch kompliziert.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

    Mein Frauenarzt meinte ich soll einfach die Pille danach nehmen und den Ring einsetzen - volle Dosis und dann passt das schon ... iiiirgendwie vertrau ich dieser Aussage aber noch nicht.


  • Re: Nuvaring-Beginn, gibt es ein zu früh ?


    Achja und ich bin gerade etwa Tag 23.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring-Beginn, gibt es ein zu früh ?


      Hallo,

      Sie sollten abwarten, bis die Blutung aufgrund der Pille danach einsetzt und den Ring dann einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring-Beginn, gibt es ein zu früh ?


        Mit Blutung ist gemeint knallrotes Blut und starke Schmerzen ?
        Zählt man den normalen Zyklus dann erst ab diesem Blut oder bereits mit Einsetzen der u Schmierblutung ? Was würde passieren wenn ich den Ring 2-3 Tage vorher einsetzte würde ? Geht es dabei eher darum den nat. Zyklus nicht zu sehr umzuwerfen oder darum dass man mit Beginn der Periode und gleihczeitiger Einnahme sofort geschützt ist ?
        Muss ich nicht ohnehin zusätzlich verhüten wegen der Pille danach ?

        Danke für ihre Hilfe !

        Kommentar



        • Re: Nuvaring-Beginn, gibt es ein zu früh ?


          Hallo,

          durch die Schmierblutung und die Pille danach ist der exakte Zyklusbeginn kaum festzulegen. Eine Moeglichkeit waere eben, abzuwarten, ob sich diese Blutung jetzt legt und bei erneutem Beginn dann den Ring einzulegen. Legen Sie ihn vorher ein, sollte im ersten Anwendungszyklus sicherheitshalber zusaetzlich verhuetet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X