#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cetirizin in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cetirizin in der Schwangerschaft

    Liebe Docs,
    gestern hätte mich fast wieder mal eine Wespe gestochen und dann kam bei mir die Frage auf, was ich gegen eine Allergie nehmen kann. Einmal hat mich eine Wespe in den Finger gestochen und meine ganze Hand ist angeschwollen und hat gepocht.
    Damals wurde mir Cetirizin verschrieben, die ich seither immer in der Handtasche dabei habe für den Notfall.
    Jetzt allerdings bin ich in der 16.SSW und habe den Beipackzettel gelesen. Dort steht, dass eine Einnahme vermieden werden sollte.
    Gibt es denn etwas anderes gegen diese Allergie in der Schwangerschaft?
    Danke schonmal,
    Grüße


  • Re: Cetirizin in der Schwangerschaft


    Hallo,

    fuer das Praeparat gilt in der Schwangerschaft die "Nutzen-Risiko-Abschätzung". Nach dem 1.Schwangerschaftsdrittel ist gegen den Einsatz nichts einzuwenden.
    Anwendbar waeren auch Cromiglicin-Praeparate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X