#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    hallo doc
    ist es üblich ,das eine besprechung beim gynäkologen nur 2 minuten dauert. die untersuchung schmerzhaft ist und trozdem polypen die sich in der scheide wegen der naht entwickelt haben ohne örtliche betäubung zu entfernen. und die sichtbar ganz gefüllte blase -trotz wc gang wegen urinprobe kurz vor den ultrschal- mit der frage haben sie keinen druck abgetan wird? dabei schaffte ich es doch in den 2 minuten zu erwähnen das ich probleme beim wasserlassen habe. die unterleibschmerzen wurden auch nicht beachtet. nur die blutung die von den polypen kommen soll. ich fühle mich echt schlecht beraten und behandelt. alles beim alten also. ach so das gespräch nach der untersuchung dauerte dann doch fast 3 min. :-(
    lg camina

    ps von 11,00h -12,15h wurden mit mir 6 patienten abgefertigt ist nicht viel zeit für jeden.ca 12 min.


  • Re: frage


    Hallo,

    wenn ich sowas lese könnte mir der Kragen platzen!
    Das ist das typische deutsche Abfertigungssystem ....... Patienten mit Nummer und Fließbandarbeit.
    Es tut mir Leid für Sie, dass Sie das erleben mussten. Es ist in der heutigen Zeit leider sehr schwer Ärzte zu finden, die Ihren Beruf auch aus "Liebe" ausüben und nicht unter dem Druck der KK oder Geldgier stehen. Es sind nicht alle so, doch es wird immer schlimmer ...

    Ich habe z.B. gestern "als Notfall" 2.30 Std. in einer Arztpraxis warten müssen! Mit Fieber und halber Ohnmacht und Schmerzen ohne Ende .... Ich hatte nach 1.15 Std. schon gesagt "ICH KANN NICHT MEHR!"
    Tja, egal!!! Notfall, dazwischen geschoben ..... muss warten!
    Das um dann innerhalb von 2 Minuten eine Überweisung für eine Klinik in der Hand zu halten!
    Ich glaube ich war genauso sauer wie Sie.

    Dennoch, geben Sie den Mut nicht auf, den Arzt zu finden, der sich auch die Zeit für Sie nimmt. Es gibt sie wirklich ... die Suche dauert meist nur länger.
    Es ist schade, dass solche Praxen, wie von Ihnen beschrieben, das grundsätzliche Bild auch zunehmend verschlimmert.
    Ich würde Ihnen bei einer solchen Unzufriedenheit empfehlen einen anderen Arzt aufzusuchen. Kopf hoch!

    LG amza

    Kommentar


    • Re: frage


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie vielleicht bei einem anderen Kollegen in besseren Haenden waeren.

      Ohne das Problem beschoenigen zu wollen, muss man bei dem Thema bedenken, dass die deutsche Gesundheitspolitik die Aerzte zum Teil dazu zwingt, in dieser "Hamsterrad-Manier" zu arbeiten, um ueberhaupt ueber die Runden zu kommen.
      Uebrigens einer der Gruende, die mich vor langer Zeit dazu bewogen haben, das Land zu verlassen...;-)

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: frage


        das werde ich tun,.ja ich bin jetzt wütend weil ich immer noch die ungewissheit und schmerzen haben. zusätslich noch die wundblutung von entfernen. getsern war ich nur frustiert.aber ihr erlebniss gestern war ja auch krass. ich hoffe es geht ihnen jetzt besser.lg camina

        Kommentar



        • Re: frage


          Hallo,
          ich kriege echt die Krise, wenn ich von solchen Ärzten lese - und ich finde, das kommt in letzter Zeit recht häufig hier im Forum vor; in der einen oder anderen Art.

          Sicher spielt das deutsche Gesundheitssystem eine große Rolle, aber es gibt auch zum Glück noch genügend Ärzte, die anders arbeiten.
          Meiner zum Beispiel ;-)

          Aber ich mache jetzt hier bestimmt keine Werbung - nicht auszudenken, wenn das ganze Forum dann zu meinem Arzt fährt; dann hätte er ja auch nur noch 2 Minuten Zeit pro Patientin ;-))

          Wie gesagt, einiges kann ich ja mit der Entschuldigung "deutsches Gesundheitssystem" durchgehen lassen, aber das hier Geschilderte geht weit über meine Toleranzgrenze hinaus und ich würde mich sofort nach einem anderen Arzt umsehen.
          Und hierbei lieber die Entfernung außer Acht lassen, wenn ich einen Arzt kriegen kann, der mir von dessen Patientinnen empfohlen wurde.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: frage


            ich werde auf alle fälle die praxis wechseln auch wenn ich dann demnächst eine halbe stunde bahnfahrt in kauf nehmen muß.
            und ich weiß das ärzte es sehr schwer haben. aber das dürfte nicht auf kosten der patienten gehen. ich denke auch die meisten ärzte lassen es trozdem nicht an sorgfallt und zwischenmenschlichen fehlen.ist ja so das gerade der gang zum fa an sich schon unangenehm ist. und sich dann noch so abgefertigt fühlen macht es nicht leichter. danke mal an sie und dr. glöckner für ihren einsatz hier. lg camina

            Kommentar


            • Re: frage


              Hallo,

              ich denke das die ganze Thematik auch nicht zu beschönigen ist.
              Sicher haben die Ärzte es unter diesem Gesundheitssystem auch nicht leicht zu überleben. Es ist schlimm, dass das Gesundheitssystem/-politik sowohl zu Lasten der Ärzte, als auch dann zwangsweise zu Lasten der Patienten geht. Damit ist ja eigentlich keinem gedient.

              Hut ab, dass Sie das nicht mit sich haben machen lassen!!! Meinen Respekt haben Sie von ganzem Herzen, denn es gehört auch dazu viel Geduld etwas Neues in einem anderen Land aufzubauen.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: frage


                Hallo,

                wenn man Schmerzen hat und so behandelt wird, ist die Wut natürlicher Weise noch größer als anders. Aber wie gesagt, nicht die Suche aufgeben. Man muss leider auch bedenken, dass es den Ärzten manchmal selbst nicht bewußt ist, wie sie mit den Patienten umgehen. Der Stress, Druck u.v.a.m. verfälscht den Eindruck über das "bewusste" tätigwerden. Ich denke es gibt darunter auch Ärzte, denen es wirklich am Ende des Tages selbst Leid tut, so gehandelt zu haben. Ein schwacher Trost, ich weiß.
                Wenn Ihre Schmerzen schlimmer werden, gehen Sie am WE ruhig zum Notdienst.

                Tja, bei mir ....
                Nachdem ich die Überweisung bekam, wurde mir offeriert das ich erst Ende August einen Termin in der Klinik zu einer amb. Sprechstunde bekomme.
                Das Fieber ist ein wenig gesunken, aber sonst ....
                Solange man noch laufen kann ... kann man auch noch warten.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute und vorallem das der nächste Arzt, den Sie aufsuchen werden, sich mehr Zeit nimmt.

                LG amza

                Kommentar


                • Re: frage


                  danke auch ihnen alles gute. ich werde auch erst mal so schnell nicht zum arzt gehen. habe ja genug schmerztropfen. und für ie blasenprobleme werde ich mir entwässerndes holen. mal sehen ob ich mir nicht selber helfen kann.
                  lg camina
                  überigens mein hausarzt ist super der hat immer zeit weil er weiß ich komme wenn es brennt.

                  Kommentar


                  • Re: frage


                    Amza das ist ja nicht so schön zu lesen und wirklich eine Frechheit. Wie kann man Patienten in dem von Dir beschriebenen Zustand so ignorieren und solange warten lassen. Das grenzt ja schon einer unterlassenen Hilfeleistung. Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht. Auch Dir Camina alles Gute für Deine neue Suche. Selbsthilfe ist nur bis zu einem gewissen Grad in Ordnung, also nicht zu lange selbst herumdoktern.

                    Gruß Zilli

                    Kommentar



                    • Re: frage


                      hallo

                      jetzt habe ich doch noch eine frage.
                      ich habe seit einigen stunden schmerzen im rücken. So in der höhe der untersten rippe aber eben seitlich im rücken. urinmenge ist wie schon einige zeit nur gering und verhalten.geh aber mindestens 10 mal am tag. jetzt habe ich sorge das es die nieren sind. würde dann tee zum durchspülen helfen?
                      wär nett wenn sie mir sagen es ist nur verspannt.
                      ich bins so leid
                      gruß camina

                      Kommentar


                      • Re: frage


                        Hallo,

                        leider kann ich da nicht nur von einer Verspannung ausgehen. Die Schilderung klingt nach der Niere, Sie sollten einen Urologen aufsuchen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X