ich war am Freitag noch einmal bei meinem Gynäkologen und er hat erst jetzt!! das 0,2mm große Knötchen in der Scheide entdeckt, nachdem ich ihn schon vor 14 Tagen sehr deutlich darauf hingewiesen hatte.
Er meinte erst, es könnte eine Warze sein, dann aber, es wäre eine kleine Schleimhautzyste. Beim Öffnen des Knötchens hatte sich wie er schon vermutet hatte auch etwas Schleim entleert. Es saß auf der Schleimhaut auf, war sehr hart. Er hat es irgendwie mit einer Schere entfernt und das ging ziemlich schwer, weil es sehr hart war. Danach hat er die Stelle mit Essigsäure verschorft .
Ich soll nun innerlich ACIC auftragen.
Das finde ich etwas sonderbar, denn ich habe nachdem ich das Rezept eingelöst hatte erst festgestellt, dass das eine Salbe gegen Lippenherpes ist.
Das Knötchen war aber kein Herpes, tat auch nicht weh, ich hatte sowieso noch nie Herpes und er meinte es wäre eine Zyste.
Soll/kann ich Acic denn in der Scheide anwenden?
Ich konnte den Arzt nicht mehr konsultieren, er ist nun im Urlaub.
Des weiteren ist am Scheideneingang an einer der kl. Schamlippen noch immer eine kleine Hautveränderung (eher hautfarben, leicht erhaben und oval, etwa linsengroß) vorhanden. Aber es sieht nicht zerklüftet aus wie die warzen, die man auf Internetfotos finden kann, sitzt auch nicht so auf der Schleimhaut auf wie auf den meisten Fotos.
Das könnte eine kleine Warze sein, meinte mein Gyn., wäre möglich.
Ich soll äußerlich Lotricomp anwenden, da ich immer noch ab und an ein leichtes Brennen um den Scheideneingan herum habe und ab und an äußerlich etwas Juckreiz. Auch dort, wo dieses Knötchen, eigentlich ist es eher eine weiche Erhöhung, sitzt.
Zuvor hatte ich eine Pilzerkrankung durch Antibiotikaanwendung.
Eine Warze behandelt man doch aber ganz anders bzw. sollte doch behandelt werden? Müsste mein Arzt nicht sehen, ob es sich um eine Warze handelt? Er hat es ja nicht ausgeschlossen.
Ich wüsste aber auch nicht, woher so etwas plötzlich herkommen sollte.
Ich hatte nie Genitalwarzen, zumindest wurden nie welche festgestellt, und mein Mann und ich hatten nie einen anderen Sexualpartner, sind jetzt seit 30 Jahren zusammen ...
Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos und auch verunsichert, alles in allem.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Kommentar